Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Revolution 1918, Weimarer Verfassung
Analyse Rede Däumigs vor Rätekongress und Vergleich mit Cohen-Reuss unter Berücksichtigung der Frage, welches System für Deutschland gewählt werden soll - Rätesystem oder Parlamentarische Demokratie?
Analyse Rede Däumigs vor Rätekongress und Vergleich mit Cohen-Reuss unter Berücksichtigung der Frage, welches System für Deutschland gewählt werden soll - Rätesystem oder Parlamentarische Demokratie?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vormärz, Wartburgfest
Analyse Rede des Studenten Reimann auf dem Wartburgfest
Analyse Rede des Studenten Reimann auf dem Wartburgfest
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Eroberung Amerikas
Selpulveda und de Vitoria - Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern; Kolonialisierung - Fluch oder Segen für die Menschheit?
Selpulveda und de Vitoria - Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern; Kolonialisierung - Fluch oder Segen für die Menschheit?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Reichsverfassung, Emser Depesche
Verfassungsvergleich mit dem Deutsches Kaiserreich Emser Depesche und ihre Folgen
Verfassungsvergleich mit dem Deutsches Kaiserreich Emser Depesche und ihre Folgen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
20 KB
2. Weltkrieg, Deutschland 1933-1945, Klausur mit Lösung, NS-Ideologie
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
22 KB
Deutschland 1933-1945, Goebbels, NS-Geschichte, Textanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Geschichtstheorie, Quellenarten, Quellenkunde
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
14 KB
Deutschland, Nachkriegsdeutschland
Test zum Themenbereich Vergangenheitsbewältigung nach 1945, Daniel Goldhagen und seine Thesen, Quellenanalyse und Auseinandersetzung mit dem Gegenstand
Test zum Themenbereich Vergangenheitsbewältigung nach 1945, Daniel Goldhagen und seine Thesen, Quellenanalyse und Auseinandersetzung mit dem Gegenstand
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
186 KB
Es handelt sich um eine schriftliche Lernkontrolle zum Thema Reformation.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,81 MB
Absolutismus, Aufklärung, Bürgertum, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Konstitutionelle Monarchie, Merkantilismus, Volkssouveränität, Dritter Stand,
1. Klassenarbeit im bilingualen Geschichtsunterricht englisch zur Französischen Revolution und Napoleon. Beinhaltet eine Bildanalyse; Punkte-/Notenverteilung hängt an
1. Klassenarbeit im bilingualen Geschichtsunterricht englisch zur Französischen Revolution und Napoleon. Beinhaltet eine Bildanalyse; Punkte-/Notenverteilung hängt an
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Heiliges Römisches Reich, Reichskirche, Legitimation, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Volk, Nationalstaaten, Antike, Universitäten, Humanismus
Schulaufgabe mit drei größer gehaltenen Aufgabenstellungen, eine davon der neueren Operatoren zuzurechnen
Schulaufgabe mit drei größer gehaltenen Aufgabenstellungen, eine davon der neueren Operatoren zuzurechnen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Renaissance
Lernerfolgskontrolle Rennaisance
Lernerfolgskontrolle Rennaisance
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,27 MB
Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Leibeigene, Vasallen
Variante B Klassenarbeit Mittelalterwahrnehmungen, Lebenswelten, Lehnswesen
Variante B Klassenarbeit Mittelalterwahrnehmungen, Lebenswelten, Lehnswesen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
267 KB
Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Leibeigene, Vasallen
Klassenarbeit zu Mittelalterwahrnehmungen, Lebenswelten und Lehnswesen
Klassenarbeit zu Mittelalterwahrnehmungen, Lebenswelten und Lehnswesen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Niedergang 1930 - 33, Weimarer Republik
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Schlieffen-Plan, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Imperialismus
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Kalter Krieg
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
7,46 MB
Klassenarbeit zum Thema "Ägypten" plus Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Die DDR- eine totaltäre Dikatur?
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB
Es handelt sich um eine Klausur im LK Ge 12 zum Lernbereich "Formen von Geschichtskultur und Identitätsbildung". Ausgehend von einem Interview mit Beate Klarsfeld geht es um die Bewältigung der NS-Vergangenheit.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2816 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- weiter »