Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Freiheit und Determination, Sartre, Willensfreiheit
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Empirismus, Erkenntnistheorie, Hume, Locke
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Demokratie, Klausur Q1, Philosophie, Staatsphilosophie
Textauszug „Krise der Demokratie“ von Colin Crouch im strukturierten Vergleich zu Joseph Alois Schumpeters Theorie der „Demokratie als Verfahren“
Textauszug „Krise der Demokratie“ von Colin Crouch im strukturierten Vergleich zu Joseph Alois Schumpeters Theorie der „Demokratie als Verfahren“
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Gehlen, Kultur, Natur
Klausur zum Thema Anthroplogie. Text von Löwith mit Vergleich zu Gehlen, Menschenbild, Mensch und Tier, Kultur und Natur
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Gehlen, Kultur, Natur
Klausur zum Thema Anthroplogie. Text von Löwith mit Vergleich zu Gehlen, Menschenbild, Mensch und Tier, Kultur und Natur
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
86 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anarchismus, Michail Bakunin, Staatsphilosophie, Staatstheorie
, Anarchismus, Michail Bakunin, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
95 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Evidente Erkenntnis, Mathemata, Rationalismus, Regulae ad directionem ingenii, René Descartes
Dieser Textauszug behandelt die Arithmetik und Geometrie als Basis der evidenten Erkenntnis.
, Erkenntnistheorie, Evidente Erkenntnis, Mathemata, Rationalismus, Regulae ad directionem ingenii, René Descartes
Dieser Textauszug behandelt die Arithmetik und Geometrie als Basis der evidenten Erkenntnis.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Epikur, eudaimonia, gelingendes leben, Seneca
Klausur: Grundsätze eines gelingenden Lebens (Seneca + Vergleich Epikur)
, Epikur, eudaimonia, gelingendes leben, Seneca
Klausur: Grundsätze eines gelingenden Lebens (Seneca + Vergleich Epikur)
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Analyse, Vergleich, Beurteilung und Stellungnahme - Arbeitszeit: 135 min
, Descartes Substanzdualismus, Doppelaspekttheorie, Körper Geist Problem, Leib Seele Problem, Thomas Nagel
Thomas Nagel Doppelaspekttheorie
, Descartes Substanzdualismus, Doppelaspekttheorie, Körper Geist Problem, Leib Seele Problem, Thomas Nagel
Thomas Nagel Doppelaspekttheorie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Menschenrecht, Rechtspositivismus, Gerechtigkeit, Naturrecht, Strafrechtstheorien, Strafvollzug
Fragen zum Naturrecht und Positiven Recht, Fallbeispiel zur Anwendung von Straftheorien
Fragen zum Naturrecht und Positiven Recht, Fallbeispiel zur Anwendung von Straftheorien
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Klausur Oberstufe Philosophie Utilitarismus
Analyse und Bewertung eines Textes des Moralphilosophen Macintyre
Analyse und Bewertung eines Textes des Moralphilosophen Macintyre
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Freiheit, Sartre, Sinn des Lebens
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Filme, Höhlengleichnis, Kino, Platon
Kensmann benennt das moderne, reflektierende Filmeschauen als ein modernes Höhlengleichnis. Dies wird in der Klausur untersucht.
, Erkenntnistheorie, Filme, Höhlengleichnis, Kino, Platon
Kensmann benennt das moderne, reflektierende Filmeschauen als ein modernes Höhlengleichnis. Dies wird in der Klausur untersucht.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Anthropologie, Kant, Was ist der Mensch?
Klassenarbeit zum Thema Anthropologie Kant Was ist der Mensch mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema Anthropologie Kant Was ist der Mensch mit Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Anthropologie, Mensch Maschine, Mettrie, Was ist der Mensch?
Klassenarbeit Anthropologie Was ist der Mensch Mettrie Mensch Maschine inklusive Erwartungshorizont
Klassenarbeit Anthropologie Was ist der Mensch Mettrie Mensch Maschine inklusive Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Anthropologie, Kant, Mensch, Was ist der Mensch?
Klassenarbeit zum Thema Anthropologie Was ist der Mensch Frage nach den Menschenbildern Kant inklusive Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema Anthropologie Was ist der Mensch Frage nach den Menschenbildern Kant inklusive Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Anthropologie, Evolution des Menschen, Mittelstraß, Was ist der Mensch?
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
bieri, Coreth, Determinismus, Indeterminismus, Willensfreiheit
Position zum Themenfeld Determinismus/Indeterminismus; Vergleich mit Bieri
Position zum Themenfeld Determinismus/Indeterminismus; Vergleich mit Bieri
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Aristoteles, Klausur, Staatsphilosophie
Der Inhalt umfasst Aristoteles Beschreibung der Verfassung Demokratie. Diese soll mit einer aus dem Unterricht bekannten Position verglichen werden.
, Aristoteles, Klausur, Staatsphilosophie
Der Inhalt umfasst Aristoteles Beschreibung der Verfassung Demokratie. Diese soll mit einer aus dem Unterricht bekannten Position verglichen werden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Analyse, Vergleich, Beurteilung - Arbeitszeit: 135 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Karl Löwith, Klausur, Klausur: Karl Löwith, Anthropologie, Mensch als Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen, Mensch als Kulturwesen, Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen
Klausur: Karl Löwith, Anthropologie, Mensch als Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Karl Löwith, Klausur, Klausur: Karl Löwith, Anthropologie, Mensch als Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen, Mensch als Kulturwesen, Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen
Klausur: Karl Löwith, Anthropologie, Mensch als Natur- und Kulturwesen, Vergleich Gehlen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Freiheit, Hospers, Schopenhauer, Selbstverständlich des Menschen, Willensfreiheit, Willensfreiheit als Illusion
Es handelt sich um eine Klausur in der Q-Phase zum Inhaltsfeld 3: Das Selbstverständnis des Menschen. Hier wird Schopenhauer mit den Grundzügen Hospers verglichen.
Es handelt sich um eine Klausur in der Q-Phase zum Inhaltsfeld 3: Das Selbstverständnis des Menschen. Hier wird Schopenhauer mit den Grundzügen Hospers verglichen.