Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Trafikant Adoleszenz
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 135 min
, derText von Machiavelli ist zu analysieren & in Beziehung zu setzen zur Position von Platon
s.Titel
, derText von Machiavelli ist zu analysieren & in Beziehung zu setzen zur Position von Platon
s.Titel
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diskriminierung, Kommunikation, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
In der Klausur soll die sprachliche Gestaltung der Rede sowie die Kommunikation mit den Zuhörer:innen analysiert werden.
, Diskriminierung, Kommunikation, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
In der Klausur soll die sprachliche Gestaltung der Rede sowie die Kommunikation mit den Zuhörer:innen analysiert werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik Gedichtvergleich Klausur Analyse
Gedichtvergleich zum Thema "Unterwegs sein" - Lyrik in verschiedenen Epochen
Gedichtvergleich zum Thema "Unterwegs sein" - Lyrik in verschiedenen Epochen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Großstadtlyrik, Lyrik, Paul Boldt
, Expressionismus, Großstadtlyrik, Lyrik, Paul Boldt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
Sprache
Materialgestütztes Schreiben. Argumentives Schreiben zur Entwicklung einer Leichte-Sprache-App an der Schule
Materialgestütztes Schreiben. Argumentives Schreiben zur Entwicklung einer Leichte-Sprache-App an der Schule
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Barock, Expressionismus, Lyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Adoleszenz, Der Trafikant, Franz Huchel
, Adoleszenz, Der Trafikant, Franz Huchel
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 180 min
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Ende des generischen Maskulins, Materialgestütztes Schreiben, Sprachwandel, Sprachwandel, Ende des generischen Maskulinsmaterialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Reiselyrik, Romantik Naturlyrik Gedichtvergleich Realismus
Klausur "Der frohe Wandersmann" von Eichendorff Vergleich mit Meyer (Realismus)
Klausur "Der frohe Wandersmann" von Eichendorff Vergleich mit Meyer (Realismus)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Materialgestützes Schreiben, FSK für Literatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
141 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Eröterung, Generationenkonflikt, Quiet Quitting
Die Klausur beinhaltet das Aufgabenformat Eröterung eines pragmatischen Textes zum Thema Quiet Quitting bzw. dem Oberthema Generationenkonflikte und Veränderungen in der heutigen Generation der Jugendlichen
, Eröterung, Generationenkonflikt, Quiet Quitting
Die Klausur beinhaltet das Aufgabenformat Eröterung eines pragmatischen Textes zum Thema Quiet Quitting bzw. dem Oberthema Generationenkonflikte und Veränderungen in der heutigen Generation der Jugendlichen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Kästner Tucholsky Fabian Neue Sachlichkeit
Analyse literarischer Text mit Vergleich zu Gedicht
Analyse literarischer Text mit Vergleich zu Gedicht
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtvergleich Gedichtanalyse Klausur Q2 GK Reisen unterwegs sein Gottfried Benn Joseph Eichendorff
Gedichtvergleich
, Gedichtvergleich Gedichtanalyse Klausur Q2 GK Reisen unterwegs sein Gottfried Benn Joseph Eichendorff
Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
Klausur Analyse epischer Texte
, Analyse Kurzgeschichte
Klausur Analyse epischer Texte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch