Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Digitalisierung, Leben in digitalen Welten, Marc-Uwe Kling, Qualityland
Textanlyse eines Zeitungsartikels und literarische Analyse des Romans "Qualityland" von Marc-Uwe Kling sowie Stellungnahme zur Entwicklung der Digitalisierung.
, Digitalisierung, Leben in digitalen Welten, Marc-Uwe Kling, Qualityland
Textanlyse eines Zeitungsartikels und literarische Analyse des Romans "Qualityland" von Marc-Uwe Kling sowie Stellungnahme zur Entwicklung der Digitalisierung.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Denken, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Wirklichkeit, Wirkung von Metaphern
Auseinandersetzung mit der Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Beeinflussung unseres Denkens v.a. durch Metaphern
Auseinandersetzung mit der Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Beeinflussung unseres Denkens v.a. durch Metaphern
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Brecht
Klausur und Erwartungshorizont
, Brecht
Klausur und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 270 min
, Hermann Hesse, LK, Lyrik Naturalismus, Lyrik Romantik, Vorabiturklausur
Vergleich zweier themenverwandter Gedichte (Romantik vs. Naturalismus)
, Hermann Hesse, LK, Lyrik Naturalismus, Lyrik Romantik, Vorabiturklausur
Vergleich zweier themenverwandter Gedichte (Romantik vs. Naturalismus)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
redeanalyse, Rhetorik
Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus
Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Sachtextanalyse, Relatitätsprinzip, Benjamin Whorf - Arbeitszeit: 225 min
, Denken, linguistisches Relativitätsprinzip, Sachtextanalyse, Sprache, Whorf
, Denken, linguistisches Relativitätsprinzip, Sachtextanalyse, Sprache, Whorf
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Schmitter 'gegen abend'
Eichendorff 'Abschied' , Schmitter 'gegen abend' - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
, Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Schmitter 'gegen abend'
Eichendorff 'Abschied' , Schmitter 'gegen abend' - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Bertold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Episches Theater
Dramentheoretischer Sachtext mit anschließender Anwendung auf eine Szene aus Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"
Dramentheoretischer Sachtext mit anschließender Anwendung auf eine Szene aus Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Die Leiden des jungen Werther, "Drachenwand", Roman, Textvergleich
Vergleich eines Textauszuges aus Goethes "Werther" mit einem Auszug aus Geigers Drachenwand", Aspekte Vergleich Erzähler und Darstellung der beiden Frauenfiguren
Vergleich eines Textauszuges aus Goethes "Werther" mit einem Auszug aus Geigers Drachenwand", Aspekte Vergleich Erzähler und Darstellung der beiden Frauenfiguren
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
„Nathan der Weise“
Vergleich der Rezensionen von Irene Batzinger und Matthias Bischoff
Vergleich der Rezensionen von Irene Batzinger und Matthias Bischoff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Analyse eines Szenenauszugs aus Faust I. die Figur des Gretchens, Drama Goethe Faust I, Frauenbild, im Vergleich zur Analyse eines themenverwandten Gedichtes, Motiv Kindesmörderin
vergleichende Analyse zweier unterschiedlicher literarischer Text; Aufgabenart Ib
vergleichende Analyse zweier unterschiedlicher literarischer Text; Aufgabenart Ib
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
, Gedichtinterpretation, Goethe, Lyrik, Nähe des Geliebten, Schnee im Büro, Theobaldy, Vergleich
Gedichtinterpretation mit einem Vergleich, Johann Wolfgang von Goethe: Nähe des Geliebten, Jürgen Theobaldy: Schnee im Büro
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mutter Courage
Analyse des Schlussbildes aus Mutter Courage + reflexionsorientierter Schreibauftrag zur Verfremdung
Analyse des Schlussbildes aus Mutter Courage + reflexionsorientierter Schreibauftrag zur Verfremdung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Dramenanalyse, vergleichende Dramenanalyse
Vergleichende Analyse von dramatischen Texten
Vergleichende Analyse von dramatischen Texten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Analyse von literarischen Texten
Vergleich Faust - Der gute Mensch von Sezuan
Vergleich Faust - Der gute Mensch von Sezuan
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Der goldne Topf, Klausur
Interpretationsaufsatz zu einer spezifischen Textstelle
Interpretationsaufsatz zu einer spezifischen Textstelle
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Unter der Drachenwand Tauben im Gras
Vergleich zweier epischer Texte (Auszüge)
Vergleich zweier epischer Texte (Auszüge)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Woyzeck Georg Büchner Szenenanalyse
Analysiere und interpretiere die vorliegende Szene aus Georg Büchners Drama „Woyzeck“ hinsichtlich der Beziehung zwischen Woyzeck und dem Doktor. Berücksichtige auch die Funktion der Szene im gesamten Drama.
Analysiere und interpretiere die vorliegende Szene aus Georg Büchners Drama „Woyzeck“ hinsichtlich der Beziehung zwischen Woyzeck und dem Doktor. Berücksichtige auch die Funktion der Szene im gesamten Drama.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Lyrik Unterwegssein Vergleich
Gedichtvergleih Barock und Romatnik
Gedichtvergleih Barock und Romatnik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Lessing, Nathan der Weise, Rezension, Ringparabel, Sachtextanalyse
Analyse einer Rezension mit anschließendem weiterführenden Schreibauftrag. Heraushebung der Ringparabel als möglicher Zeitkommentar?
, Lessing, Nathan der Weise, Rezension, Ringparabel, Sachtextanalyse
Analyse einer Rezension mit anschließendem weiterführenden Schreibauftrag. Heraushebung der Ringparabel als möglicher Zeitkommentar?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch