Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lyrik
Vergleich zweier Gedichte von Benn und Gernhardt, Großstadtdichtung aus Expressionismus und Gegenwart
Vergleich zweier Gedichte von Benn und Gernhardt, Großstadtdichtung aus Expressionismus und Gegenwart
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Leistungskursklausur zu Franz Kafka "Der Prozess" mit den Schwerpunkten: Frauenbild und grotesken Elementen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Motive, Interpretation
Lyrik des Expressionismus - Vergleichende Analyse von 2 Gedichten zum gleichen Motiv
Lyrik des Expressionismus - Vergleichende Analyse von 2 Gedichten zum gleichen Motiv
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Sprachtheorie
Interview, Vergleich mit anderen Spracherwerbstheorien
Interview, Vergleich mit anderen Spracherwerbstheorien
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Vergleich zweier motivgleicher Gedichte: Brentano, Abendständchen - Lichtenstein, Das Konzert
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Moderner Roman
Interpretation des Romananfangs aus Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin" und aspektorientierter Vergleich mit Vanderbeke "Das Muschelessen"
Interpretation des Romananfangs aus Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin" und aspektorientierter Vergleich mit Vanderbeke "Das Muschelessen"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
402 KB
Gegenwartssprache
Analyse einer poltischen Rede und aspektorientierter Vergleich mit den Reden von Platon, Goebbels und Weizäcker.
Analyse einer poltischen Rede und aspektorientierter Vergleich mit den Reden von Platon, Goebbels und Weizäcker.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Individuum und Gesellschaft
Vorabiturklausur Sachtext Kehlmann
Vorabiturklausur Sachtext Kehlmann
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Sprachkritik, Sprachtheorie, Gegenwartssprache
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Spracherwerbsmodellen, Vorkenntnisse im Bereich Reflexion über Sprache (Sprache, Denken, Wirklichkeit) sind von Vorteil
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Spracherwerbsmodellen, Vorkenntnisse im Bereich Reflexion über Sprache (Sprache, Denken, Wirklichkeit) sind von Vorteil
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Roman
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Roman
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik, Gegenwartssprache, Sprachkritik
Klausur zum Thema Sprachnot/Sprachskepsis; Gedichtsanalyse von G.Kunert, Gedicht; Analyse eines literarischen Textes
Klausur zum Thema Sprachnot/Sprachskepsis; Gedichtsanalyse von G.Kunert, Gedicht; Analyse eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Individuum und Gesellschaft, Moderner Roman, Roman, Rezeption
Klausur zu Kafkas "Der Process" - Überprüfung eines Interpretationsansatzes zum Schluss des Romans - Aufgabenart IIb
Klausur zu Kafkas "Der Process" - Überprüfung eines Interpretationsansatzes zum Schluss des Romans - Aufgabenart IIb
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Lyrik, Motive, Interpretation
Vergleichende Gedichtanalyse Romantik/Expressionismus
Vergleichende Gedichtanalyse Romantik/Expressionismus
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Lyrik, Motive, Interpretation
Vorabiklausur zum Thema Lyrik, Vergleich Barock / Expressionismus
Vorabiklausur zum Thema Lyrik, Vergleich Barock / Expressionismus
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Sachtextanalyse, Interpretation, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Individuum und Gesellschaft, Roman, Romanformen
Sachtextanalyse - Frank Schirrmacher: Neunzehn Worte Kafka (2008) / weiterführender Schreibauftrag zu F. Kafka "Der Prozess"
Sachtextanalyse - Frank Schirrmacher: Neunzehn Worte Kafka (2008) / weiterführender Schreibauftrag zu F. Kafka "Der Prozess"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation
Textanalyse Kafka "Das Schloss" - weiterführender Schreibauftrag mit Bezug auf F. Kafka "Der Prozess"
Textanalyse Kafka "Das Schloss" - weiterführender Schreibauftrag mit Bezug auf F. Kafka "Der Prozess"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Goethes Faust, Vergleich, Woyzeck
Analyse und Vergleich der Szene "Garten" (Faust) und verschiedener Szenen aus Woyzeck.
Analyse und Vergleich der Szene "Garten" (Faust) und verschiedener Szenen aus Woyzeck.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch