Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Klasse 1, kleine Aufgabe, Mathematik, Rechenstrategien, Tauschaufgabe, Umkehraufgabe
Merkplakat zu den Rechenstrategien für die Klasse 1
Merkplakat zu den Rechenstrategien für die Klasse 1
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
64 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
das Doppelte, die Hälfte, Nachbaraufgaben, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, , Rechnen, Verliebte Zahlen, Zahlen, Zwanzigerfeld
Das AB kann als Wiederholung oder Festigung am Ende der Unterrichtseinheit zum Zwanzigerfeld genutzt werden, oder am Anfang der zweiten Klasse als Einstieg.
das Doppelte, die Hälfte, Nachbaraufgaben, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, , Rechnen, Verliebte Zahlen, Zahlen, Zwanzigerfeld
Das AB kann als Wiederholung oder Festigung am Ende der Unterrichtseinheit zum Zwanzigerfeld genutzt werden, oder am Anfang der zweiten Klasse als Einstieg.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
61 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
das Doppelte, die Hälfte, Umkehraufgaben, Tauschaufgaben, Nachbaraufgaben, Hundertertafel, Plus und Minus, Rechnen, Verliebte Zahlen, Zahlenraum bis 100, Zehner
Das Arbeitsblatt kann als Übung zur Einführung des Zahlenraums bis 100 genutzt werden, oder zum Einstieg in die zweite Klasse.
das Doppelte, die Hälfte, Umkehraufgaben, Tauschaufgaben, Nachbaraufgaben, Hundertertafel, Plus und Minus, Rechnen, Verliebte Zahlen, Zahlenraum bis 100, Zehner
Das Arbeitsblatt kann als Übung zur Einführung des Zahlenraums bis 100 genutzt werden, oder zum Einstieg in die zweite Klasse.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
6 KB
Methode: Sachrechnen
Rechengeschichte, Sachrechnen
Rechengeschichte, Sachrechnen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Zählen mit Strichlisten, Entwicklung des Zahlenbegriffs, Sachtexte
Die Schüler ergänzen einen Text sinnvoll mit verschiedenen mathematischen Angaben
Die Schüler ergänzen einen Text sinnvoll mit verschiedenen mathematischen Angaben
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
35 KB
Daten sammeln
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
98 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Strichliste, Würfelbild
Es wird ein Zahlendurcheinander angeboten aus Strichlisten, Würfelbilder und Nummern
, Strichliste, Würfelbild
Es wird ein Zahlendurcheinander angeboten aus Strichlisten, Würfelbilder und Nummern
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
79 KB
Einspluseins, Grundaufgaben, strukturierter Hefteintrag, Tabelle
Über die Woche verteilt sollen die SuS Aufgaben des kleinen Einspluseins der Tabelle entnehmen und strukturiert ins Heft schreiben.
Über die Woche verteilt sollen die SuS Aufgaben des kleinen Einspluseins der Tabelle entnehmen und strukturiert ins Heft schreiben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
36 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Kopfrechnen
Arbeitsblatt mit leeren Rechenbingo-Feldern zum Üben des Kopfrechnens
Arbeitsblatt mit leeren Rechenbingo-Feldern zum Üben des Kopfrechnens
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
359 KB
eingangsdiagnostik, Kombinatorik, Möglichkeiten, Standortbestimmung, Wahrnehmungskonstanz
Standortbestimmung/ Eingangsdiagnose zur Wahrnehmungskonstanz (Aufgabe 1) und kombinatorischen Fähigkeiten (Aufgabe 2: Kombination mit Wiederholung d.h. Farben mehrfach, Reihenfolge nicht beachten).
Standortbestimmung/ Eingangsdiagnose zur Wahrnehmungskonstanz (Aufgabe 1) und kombinatorischen Fähigkeiten (Aufgabe 2: Kombination mit Wiederholung d.h. Farben mehrfach, Reihenfolge nicht beachten).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Methode: Kooperative Partnerarbeit
, ikonisch, Kleidung, Kombinatorik, Mathematik, Partnerarbeit
Verschiedene Möglichkeiten unter der Bedingung Variation mit Wiederholung finden im Kontext der Kombination von Kleidung (Reihenfolge wichtig, mit Wiederholung). Möglichkeiten malen (ikonisch).
, ikonisch, Kleidung, Kombinatorik, Mathematik, Partnerarbeit
Verschiedene Möglichkeiten unter der Bedingung Variation mit Wiederholung finden im Kontext der Kombination von Kleidung (Reihenfolge wichtig, mit Wiederholung). Möglichkeiten malen (ikonisch).
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
197 KB
Vorgänger und Nachfolger, Zahlenraum bis 20
Die SuS können mit diesem Arbeitsblatt die Vorgänger und Nachfolger sowie die Zahlenfolgen üben und festigen.
Die SuS können mit diesem Arbeitsblatt die Vorgänger und Nachfolger sowie die Zahlenfolgen üben und festigen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
63 KB
Methode: Kopiervorlage für Hefteintrag
, Hefteintrag, Kopiervorlage, Zahlen, Zahlen zerlegen, Zahlenhaus, Zahlenhäuser
Kopiervorlagen für Hefteinträge zur Zerlegung der Zahlen 1 bis 6.
, Hefteintrag, Kopiervorlage, Zahlen, Zahlen zerlegen, Zahlenhaus, Zahlenhäuser
Kopiervorlagen für Hefteinträge zur Zerlegung der Zahlen 1 bis 6.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
43 KB
Ziffern schreiben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
40 KB
Zehnerraum
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, knobeln, Mathekonferenz, produktives Lernen
, knobeln, Mathekonferenz, produktives Lernen
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
534 KB
Methode: Domino
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
240 KB
Kleben, Mengenangaben, Zahlen, Ziffern, Zuordnungen
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie