Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Grundrechenarten, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Schriftliches Rechnen
Vorbereitung auf schriftliches Rechnen sowie Größen im Alltag. Kann auch als normales Übungsblatt eingesetzt werden.
Vorbereitung auf schriftliches Rechnen sowie Größen im Alltag. Kann auch als normales Übungsblatt eingesetzt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Größen, Parallele und senkrechte Geraden
Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit zu geometrischen Grundbegriffen (parallel, senkrecht) und Größen im Alltag (Anwendungskontext)
Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit zu geometrischen Grundbegriffen (parallel, senkrecht) und Größen im Alltag (Anwendungskontext)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Projektmappe
, Schriftliches Rechnen, Selbstständigkeit, Stationen
Die Projektmappe dient zum selbstständigen Erarbeiten aller Grundrechenarten mit jeweils einer Sachaufgabe. Bewertungsbogen und Checkliste sind ebenfalls enthalten.
, Schriftliches Rechnen, Selbstständigkeit, Stationen
Die Projektmappe dient zum selbstständigen Erarbeiten aller Grundrechenarten mit jeweils einer Sachaufgabe. Bewertungsbogen und Checkliste sind ebenfalls enthalten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
268 KB
5. Klasse, Teilbarkeitsregeln
SuS entdecken eigenständig die Teilbarkeitsregel der 4.
SuS entdecken eigenständig die Teilbarkeitsregel der 4.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Checkliste, Klausurvorbereitung
Möglicher Planer für die SuS zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit Daten und Zahlen. Angaben beziehen sich auf das Schulbuch Elemente der Mathematik (2019), NRW.
Möglicher Planer für die SuS zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit Daten und Zahlen. Angaben beziehen sich auf das Schulbuch Elemente der Mathematik (2019), NRW.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Quader, Volumen
Schrittweise Erarbeitung der Volumenformel eines Quaders
Schrittweise Erarbeitung der Volumenformel eines Quaders
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
Methode: Spiel
, 5, Stellenwerte, Stellenwerttafel
Stellenwerttafel inklusive Billionen
, 5, Stellenwerte, Stellenwerttafel
Stellenwerttafel inklusive Billionen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Kreis, Prisma, Pyramiden, Quader, Würfel
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
516 KB
Methode: Forderaufgabe für leistungsstarke SuS
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Ganze Zahlen, Koordinatensystem
AB zur Einführung des erweiterten Koordinatensystems
AB zur Einführung des erweiterten Koordinatensystems
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
200 KB
5. Klasse, Primzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Körper, Volumen, Volumenberechnung
Volumen berechnen von zusammengesetzten Körpern. Verfahren: Zerlegung in Teilkörper bzw. Ergänzung
Volumen berechnen von zusammengesetzten Körpern. Verfahren: Zerlegung in Teilkörper bzw. Ergänzung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Ergänzung, Flächenberechnung
Alternativ zur Flächenberechnung durch Zerlegung wird hier die Flächenberechnung durch Ergänzung veranschaulicht.
Alternativ zur Flächenberechnung durch Zerlegung wird hier die Flächenberechnung durch Ergänzung veranschaulicht.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Flächenberechnung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Einstieg
, Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
, Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke
Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung. Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung. Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
44 KB
Methode: Selbsttest - Arbeitszeit: 15 min
, Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant
Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen Einträge werden automatisch überprüft
, Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant
Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen Einträge werden automatisch überprüft
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch