Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Erläuterungen im Fernunterricht / Homeschooling - Arbeitszeit: 15 min
, Gleichungen, homeschooling, homeschooling, Terme, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Gleichungen aufstellen und systematisch lösen (B) Erläuterungen für den Fernunterricht / Homeschooling
, Gleichungen, homeschooling, homeschooling, Terme, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Gleichungen aufstellen und systematisch lösen (B) Erläuterungen für den Fernunterricht / Homeschooling
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Erläuterungen im Fernunterricht / Homeschooling - Arbeitszeit: 15 min
, Fernunterricht, Gleichungen, homeschooling, homeschooling, Terme, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Gleichungen aufstellen und systematisch lösen (A) Erläuterungen für den Fernunterricht / Homeschooling
, Fernunterricht, Gleichungen, homeschooling, homeschooling, Terme, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Gleichungen aufstellen und systematisch lösen (A) Erläuterungen für den Fernunterricht / Homeschooling
Puzzle zu Anteilen - Zuordnung von Textstücken, Brüchen, Dezimalzahlen, Prozentzahlen und Diagrammen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Anteile, Bruch, Dezimalzahl, Diagramm, Prozent, Puzzle
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Anteile, die als Textstücke, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentzahlen und Diagramme dargestellt sind, einander zuordnen.
, Anteile, Bruch, Dezimalzahl, Diagramm, Prozent, Puzzle
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Anteile, die als Textstücke, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentzahlen und Diagramme dargestellt sind, einander zuordnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
35 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB
Rechengesetze, Rechengesetze für rationale Zahlen, Tafelbild
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Terme Differenziert in Dreiergruppen - Arbeitszeit: 45 min
, in Gruppenarbeit, Mit Klammern rechnen, Terme ausmultiplizieren, Terme zusammenfassen
Terme ausmultiplizieren, zusammenfassen, mit Klammern rechnen, in Gruppenarbeit, Dreiergruppen, mit Lösungen
, in Gruppenarbeit, Mit Klammern rechnen, Terme ausmultiplizieren, Terme zusammenfassen
Terme ausmultiplizieren, zusammenfassen, mit Klammern rechnen, in Gruppenarbeit, Dreiergruppen, mit Lösungen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
437 KB
Binomische Formeln
- Einführung - geometrische Bedeutung
- Einführung - geometrische Bedeutung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Symmetrie, Punktspiegelung
Einführung der Punktsymmetrie - mit Beispielen
Einführung der Punktsymmetrie - mit Beispielen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Mittelsenkrechte, Lot, Winkelhalbierende
Grundkonstruktionen - Konstruktion Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende, Lot
Grundkonstruktionen - Konstruktion Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende, Lot
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln, Distributivgesetz, Klammerregeln, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Umformen von Produkten,
Gruppenpuzzle zum wiederholen des Themas Terme
Gruppenpuzzle zum wiederholen des Themas Terme
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
Inkreis, Kreisinneres, Kreislinie, Kreisäußeres
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
Vierecke
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
38 KB
Dreiecke
anhand von verschiedenen Beispielen Flächeninhalt von Dreiecken berechnen
anhand von verschiedenen Beispielen Flächeninhalt von Dreiecken berechnen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Berlin
1,05 MB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel
Winkel zwischen zwei sich schneidenden Geraden Winkel zwischen geschnittenen Parallelen
Winkel zwischen zwei sich schneidenden Geraden Winkel zwischen geschnittenen Parallelen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
778 KB
Kreisdiagramm, Prozentzahl, Relative Häufigkeit, Statistik
Anleitung und Übung zum Anfertigen eines Kreisdiagramms
Anleitung und Übung zum Anfertigen eines Kreisdiagramms
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
521 KB
absolute Häufigkeit, balkendiagramm, statistik#
Anleitung und Übung zum Anfertigung von Balkendiagrammen
Anleitung und Übung zum Anfertigung von Balkendiagrammen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
absolute Häufigkeit, Säulendiagramm
Anleitung zum Anfertigen eine Säulendiagramms zu absoluten Häufigkeiten
Anleitung zum Anfertigen eine Säulendiagramms zu absoluten Häufigkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch