Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Klammerregeln, Termvereinfachung, Äquivalenz von Termen, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen, Äquivalenz von Termen
Terme vereinfachen; Prüfung von Termen auf Äquivalenz
Terme vereinfachen; Prüfung von Termen auf Äquivalenz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Mittelsenkrechte, Lot, Lot, Mittelsenkrechte
Konstruieren von Mittelsenkrechter und Lot in Anwendungsbeispielen
Konstruieren von Mittelsenkrechter und Lot in Anwendungsbeispielen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
479 KB
Boxplots
Dieses Dokument dient zur Unterstützung für die Auswertung der Messreihen aus dem Unterricht mit Hilfe von Excel
Dieses Dokument dient zur Unterstützung für die Auswertung der Messreihen aus dem Unterricht mit Hilfe von Excel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Boxplots
Es werden die Aufgabenstellungen für die Schülerinnen und Schüler aufgelistet, damit sie sich zumeist selbstständig mit der Thema Boxplots auseinandersetzen können
Es werden die Aufgabenstellungen für die Schülerinnen und Schüler aufgelistet, damit sie sich zumeist selbstständig mit der Thema Boxplots auseinandersetzen können
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
19 KB
Proportionalität, Direkte Proportionalität
Arbeitsblatt Direkte Proportionalität und Prozentrechnung
Arbeitsblatt Direkte Proportionalität und Prozentrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Aufstellen von Termen, handlungsorientiert, Terme zusammenfassen
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Dreieck, Winkel, Dreieck, Umfang und Flächeninhalt, Winkel
Abeitsblatt in Mathematik zu Winkeln und Dreiecken
Abeitsblatt in Mathematik zu Winkeln und Dreiecken
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
24 KB
Term, Gleichung, Gleichungen, Terme, Terme vereinfachen
Arbeitsblatt in Mathematik zu Termen und Gleichungen
Arbeitsblatt in Mathematik zu Termen und Gleichungen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
2,37 MB
Methode: Stationenarbeit
, Stationenarbeitskärtchen, Stationenkarte, Stationenkärtchen
Stationenkärtchen für bis zu 6 Stationen. Auch Differenzierte Kärtchen und die Lösungskarte liegt bei.
, Stationenarbeitskärtchen, Stationenkarte, Stationenkärtchen
Stationenkärtchen für bis zu 6 Stationen. Auch Differenzierte Kärtchen und die Lösungskarte liegt bei.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Thaleskreis, Satz des Thales, Satz des Thales, Thaleskreis
Der Satz des Thales wird über kleinere Arbeitsaufträge, welche direkt auf dem Arbeitsblatt behandelt werden eingeführt.
Der Satz des Thales wird über kleinere Arbeitsaufträge, welche direkt auf dem Arbeitsblatt behandelt werden eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
29 KB
Dreisatz, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Ein AB zur Übersicht über die Prozentrechnung mithilfe des Dreisatzes. Der Algorithmus steht im Vordergrund und ist entsprechend farbig markiert. Erarbeitung im Plenum wird empfohlen.
Ein AB zur Übersicht über die Prozentrechnung mithilfe des Dreisatzes. Der Algorithmus steht im Vordergrund und ist entsprechend farbig markiert. Erarbeitung im Plenum wird empfohlen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
16 KB
absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Würfelspiel
Ein Würfelspiel zum Thema absolute und relative Häufigkeit
Ein Würfelspiel zum Thema absolute und relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
138 KB
Methode: Vertretungsstunde Prozentrechnung - Arbeitszeit: 30 min
, Prozentrechnung Grundaufgaben
Hier findet man ein paar grundlegende Aufgaben zum Thema Prozentrechnung. Seite 1 hat den Fokus im Kopf rechnen zu üben, Seite 2 beinhaltet einen Mix aus Aufgaben zu Prozent- und Grundwert sowie Prozentsatz.
, Prozentrechnung Grundaufgaben
Hier findet man ein paar grundlegende Aufgaben zum Thema Prozentrechnung. Seite 1 hat den Fokus im Kopf rechnen zu üben, Seite 2 beinhaltet einen Mix aus Aufgaben zu Prozent- und Grundwert sowie Prozentsatz.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 40 min
Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen
Lösen von Gleichungen
Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen
Lösen von Gleichungen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
114 KB
Redekarte
Redekarte
Redekarte
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Terme, Terme aufstellen, Zahlenrätsel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
957 KB
Zinsen, Zinseszins, Zinsrechnung
Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung der allgemeinen Formel zur Berechnung des Zinseszins
Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung der allgemeinen Formel zur Berechnung des Zinseszins
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch