Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
Relativistische Masse, Ladungen im elektrischen Längsfeld, Ladungen im Magnetfeld, Ladungen im elektrischen Querfeld
Relativistische Masse, Ladungen im elektrischen Längsfeld, Ladungen im Magnetfeld, Ladungen im elektrischen Querfeld
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Pauli-Prinzip
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Pauli-Prinzip
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
Potenzialtopfmodell
Potenzialtopfmodell
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Flussdichte
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Elektromagnetismus, Feldlinien im magnetischen Feld
Elektromagnetismus, Feldlinien im magnetischen Feld
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Realschule, Hessen
34 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Brennweite, Sammellinse
Ein Stück Glas „sammelt“ Licht. Zeichne dein Linsenmodell und Konstruiere den Strahlengang durch das Linsenmodell und zeichne den Brennpunkt sowie die Brennweite ein.
, Brennweite, Sammellinse
Ein Stück Glas „sammelt“ Licht. Zeichne dein Linsenmodell und Konstruiere den Strahlengang durch das Linsenmodell und zeichne den Brennpunkt sowie die Brennweite ein.
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Leistung, Spannung, Stromstärke
, Leistung, Spannung, Stromstärke
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
213 KB
Proportionalität
Mit Hilfe des AB wird die direkte und indirekte Proportionalität wiederholt und an konkreten alltagsnahen Beispielen geübt: Graphen, Verhalten der Größen zueinander, Quotienten- bzw. Produktgleichheit und die Zusammenfassung zu einer Formel
Mit Hilfe des AB wird die direkte und indirekte Proportionalität wiederholt und an konkreten alltagsnahen Beispielen geübt: Graphen, Verhalten der Größen zueinander, Quotienten- bzw. Produktgleichheit und die Zusammenfassung zu einer Formel
Physik Kl. 8, Hauptschule, Berlin
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Auswirkungen, Elastisch, Kräfte, Plastisch
Grundlage der Kraft. Es geht um die Wirkung und wie uns Kräfte im Leben erscheinen.
, Auswirkungen, Elastisch, Kräfte, Plastisch
Grundlage der Kraft. Es geht um die Wirkung und wie uns Kräfte im Leben erscheinen.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Nature of Science, Wissenschaftspropädeutik
Gibt z.B. in der ersten Physikstunde einen Überblick über Inhalte und Arbeitsweisen der Physik.
, Nature of Science, Wissenschaftspropädeutik
Gibt z.B. in der ersten Physikstunde einen Überblick über Inhalte und Arbeitsweisen der Physik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wärmelehre Wärmemitführung Konvektion
Das Blatt gibt ein strukturiertes Versuchsprotokoll zu einem Vorführexperiment vor (Glasrohr - gefärbtes Wasser - Bunsenbrenner) mit Erklärung und Lückentext zum Ausfüllen
, Wärmelehre Wärmemitführung Konvektion
Das Blatt gibt ein strukturiertes Versuchsprotokoll zu einem Vorführexperiment vor (Glasrohr - gefärbtes Wasser - Bunsenbrenner) mit Erklärung und Lückentext zum Ausfüllen
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wärmelehre Wärmeleitung Schülerexperiment
"Nur durch Handauflegen"- findest du heraus, welches Material gut die Wärmeenergie leitet und welches nicht!
, Wärmelehre Wärmeleitung Schülerexperiment
"Nur durch Handauflegen"- findest du heraus, welches Material gut die Wärmeenergie leitet und welches nicht!
Physik Kl. 7, Realschule, Hessen
17 KB
Sicherheit Physik Regeln
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,86 MB
Halbwertszeit, Radioaktivität und Kernreaktionen
Radioaktivität - Die Halbwertszeit+ Aufgaben
Radioaktivität - Die Halbwertszeit+ Aufgaben
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Licht, Mond, Mondphasen, Optik
Erarbitung der Mondphasen - Verbindung mit Modell zur Verdeutlichung der Randstrahlen
Erarbitung der Mondphasen - Verbindung mit Modell zur Verdeutlichung der Randstrahlen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Licht, Mondphasen, Optik, Schatten
Begründung für die Entstehung von Mondphasen
, Licht, Mondphasen, Optik, Schatten
Begründung für die Entstehung von Mondphasen
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Methode: Schülerexperiment
, Absorption, Optik, Reflexion, Streuung, Transmission
Vorlage für Schülerexperiment zur Untersuchung des Verhaltens von Licht an Grenzflächen (Alufolie, Glas, Spiegel, Pappe)
, Absorption, Optik, Reflexion, Streuung, Transmission
Vorlage für Schülerexperiment zur Untersuchung des Verhaltens von Licht an Grenzflächen (Alufolie, Glas, Spiegel, Pappe)
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Schülerexperiment
, Optik, Schatte, Schattenkonstruktion
Untersuchung der Abhängigkeit des Schattens von der Größe des Gegenstandes, Abstand zwischen Lichtquelle und Gegenstand und Abstand zwischen Gegenstand und Projektionsfläche
, Optik, Schatte, Schattenkonstruktion
Untersuchung der Abhängigkeit des Schattens von der Größe des Gegenstandes, Abstand zwischen Lichtquelle und Gegenstand und Abstand zwischen Gegenstand und Projektionsfläche
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Optik, Optische Täuschungen
Betrachtung zweier Bilder zur Verdeutlichung der Subjektivität des eigenen Sehverhaltens
Betrachtung zweier Bilder zur Verdeutlichung der Subjektivität des eigenen Sehverhaltens
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
In diesem Dokument wird zum einen der Aufbau und auch die Funktionsweise des Transformators gefestigt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik