Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Isomerie
Den Schülern sind die homologe Reihe der Alkane, Van-der-Waals Kräfte und der Zusammenhang zu den Siedetemeraturen der Alkane bekannt.
, Isomerie
Den Schülern sind die homologe Reihe der Alkane, Van-der-Waals Kräfte und der Zusammenhang zu den Siedetemeraturen der Alkane bekannt.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
, Chromatographie, Reinstoff, Stoffgemisch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
, Chemie, Dichte, Partnerpuzzle, Schwimmverhalten
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Chemie, EPA, räumliche Struktur
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Cleanser, Gesichtsreinigung, INCI, Kosmetik, Seife, Sulfate, Tensidarten, Tenside, Zuckertenside
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Chemie, Klasse 10, Maßanalyse, trimino, Tritration, Wiederholung
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Mit diesem Trimino können die Schüler spielerisch die wichtigsten Begriffe zur Titration wiederholen.
Chemie Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
792 KB
Laborgeräte
SuS lernen die Laborgeräte kennen.
SuS lernen die Laborgeräte kennen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Methode: Schülerexperiment zur Reaktion von Metallen mit Schwefel mit Musterlösung - Arbeitszeit: 30 min
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
, Chemische Reaktion, Sulfide
Angefertigt für den Anfangsunterricht Chemie in einer 7. Klasse
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
45 KB
Kohlenstoffdioxid, Nichtmetalle, Säuren und Laugen
Nichtmetalle reagieren mit Kohlenstoffdioxid (mit Lehrerexperiment)
Nichtmetalle reagieren mit Kohlenstoffdioxid (mit Lehrerexperiment)
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
1,06 MB
Methode: Mystery
Ester, Biodiesel Umesterung
Mystery
Ester, Biodiesel Umesterung
Mystery
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
1,27 MB
Methode: Mystery - Rästel
, Ozon Smog
Mystery
, Ozon Smog
Mystery
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
344 KB
Methode: Modellversuch zum Massenspektrometer - Arbeitszeit: 45 min
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
, Atommasse, Modellversuch
Das bekannte "Föhn-Modell" wird als Experiment live durchgeführt und zuvor von den SuS geplant.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
386 KB
Methode: Erweiterter Modellversuch: Hinführung zur Lage des chemischen Gleichgewichts
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Variation des Modellversuchs zum chemischen Gleichgewichts mit Zahnstochern, um auf die qualitative Beschreibung der GGW-Lagen hinzuarbeiten.
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Variation des Modellversuchs zum chemischen Gleichgewichts mit Zahnstochern, um auf die qualitative Beschreibung der GGW-Lagen hinzuarbeiten.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
133 KB
Methode: Modellversuch zum chemischen Gleichgewicht
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Alternative zum Stechheberversuch - in Partnerarbeit durchführbar
, Chemisches Gleichgewicht, Modellversuch
Alternative zum Stechheberversuch - in Partnerarbeit durchführbar
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Methode: Experimentieren in Gruppen - Arbeitszeit: 40 min
, Erhitzen von Kupferoxid, Kupferoxid und Kohlenstoff, Oxidation Kohlenstoff, Redoxreaktionen, Reduktion Kupferoxid
Das Dokument enthält die Versuchsbeschreibung für die SuS, eine Differenzierung und eine Tippkarte. Ziel: Vergleich Erhitzen von Kupferoxid und Kupferoxid mit Kohlenstoff (Einführung Redoxreaktionen)
, Erhitzen von Kupferoxid, Kupferoxid und Kohlenstoff, Oxidation Kohlenstoff, Redoxreaktionen, Reduktion Kupferoxid
Das Dokument enthält die Versuchsbeschreibung für die SuS, eine Differenzierung und eine Tippkarte. Ziel: Vergleich Erhitzen von Kupferoxid und Kupferoxid mit Kohlenstoff (Einführung Redoxreaktionen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Rutherford, Streuversuch
Das Arbeitsblatt vertieft die Theorie zum Streuversuch nach Rutherford und seine Erkenntnisse aus diesem Versuch.
Das Arbeitsblatt vertieft die Theorie zum Streuversuch nach Rutherford und seine Erkenntnisse aus diesem Versuch.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
alkalische Lösung, Natriumhydroxid, Rohrreiniger, Rorax
Die SuS untersuchen mithilfe des Arbeitsblattes und Experimenten die Inhaltsstoffe eines Rohrreinigers.
Die SuS untersuchen mithilfe des Arbeitsblattes und Experimenten die Inhaltsstoffe eines Rohrreinigers.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
batterie, Redoxreaktion, Zitrone, Zitronenbatterie
Die SuS erarbeiten schrittweise mit einzelnen Bildern den Ablauf der Redoxreaktion von einer Zitronenbatterie, indem sie die Bilder den passenden Texten zuordnen.
Die SuS erarbeiten schrittweise mit einzelnen Bildern den Ablauf der Redoxreaktion von einer Zitronenbatterie, indem sie die Bilder den passenden Texten zuordnen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
alkalisch, Alkalische Lösungen, Kalilauge, Kalkwasser, Merkmal alkalische Lösung, Natronlauge
Die SuS erarbeiten mithilfe des Arbeitsblattes alkalische Lösungen. Durch verschiedene Schüler- und Lehrerexperimente kommen die SuS das erste mal mit alkalischen Lösungen in Kontakt. Vorher sollten saure Lösungen im Unterricht behandelt worden sein.
Die SuS erarbeiten mithilfe des Arbeitsblattes alkalische Lösungen. Durch verschiedene Schüler- und Lehrerexperimente kommen die SuS das erste mal mit alkalischen Lösungen in Kontakt. Vorher sollten saure Lösungen im Unterricht behandelt worden sein.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Eisen, Eisen und Sauerstoff, Eisenoxid, Verbrennung von Eisen
Die SuS erarbeiten mithilfe des Arbeitsblattes das Experiment zur Verbrennung von Eisen. Die Versuchsdurchführung wird in Form eines Puzzles gelöst.
Die SuS erarbeiten mithilfe des Arbeitsblattes das Experiment zur Verbrennung von Eisen. Die Versuchsdurchführung wird in Form eines Puzzles gelöst.