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Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Alkane, IUPAC, Kohlenwasserstoffe, Nomenklatur, verzweigte Kohlenwasserstoffe
Anhand 4 gegebenen Strukturformeln + systematische Bezeichnungen sollen sich die SuS eigenständig die Nomenklaturregeln ableiten u auf vier Beispiele anwenden. Zumeist ist d. Tipp "Vom Namensende her denken" nach gewisser Knobelzeit nötig. 30-45 min
Anhand 4 gegebenen Strukturformeln + systematische Bezeichnungen sollen sich die SuS eigenständig die Nomenklaturregeln ableiten u auf vier Beispiele anwenden. Zumeist ist d. Tipp "Vom Namensende her denken" nach gewisser Knobelzeit nötig. 30-45 min
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
5,75 MB
Säuren und Laugen
Buchseiten (gescannt) inklusive Fragestellung
Buchseiten (gescannt) inklusive Fragestellung
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
59 KB
Säuren und Laugen
Übung mit Lösungen
Übung mit Lösungen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
76 KB
Zink-Iod-Batterie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Abgelenkter Wasserstrahl, Chemie, Klasse 9, Sprinteraufgabe, Versuch
Sprinteraufgabe für die schnelleren SuS
Sprinteraufgabe für die schnelleren SuS
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
366 KB
Lewis
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
122 KB
Zink Luft Batterie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Nitrierung von Benzol, Reaktionen, Orbitalmodell von Benzol, Organische Verbindungen
Elektrophile Aromatische Substitution, Reaktionsmechanismus und wichtige Beispiele
Elektrophile Aromatische Substitution, Reaktionsmechanismus und wichtige Beispiele
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
137 KB
Elektronenpaarbindung, HONCLBRIF
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Chemische Formeln, Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Dichte, regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Kautschuk
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
Kunststoffe, Monomere
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Methode: Einsatz von Modellen zum Erkenntnisgewinn am Original - Die Zink-Silberoxid-Knopfzelle (Lehrer)
, Elektrolyse, Batterie
, Elektrolyse, Batterie
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Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Binnendifferenziert
, Elektrolyse, Batterie, Silberoxid-Zink
, Elektrolyse, Batterie, Silberoxid-Zink
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Methode: Binnendifferenziert
, batterie
, batterie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
Methode: Binnendifferenziert
, batterie, Silberoxid-Zink
, batterie, Silberoxid-Zink
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
391 KB
Chemisches Gleichgewicht, Le Chatelier, Prinzip vom kleinsten Zwang
Lückentext zu Druck-, Temperatur und Konzentrationsänderung
Lückentext zu Druck-, Temperatur und Konzentrationsänderung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift