Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
366 KB
Elektrolytische Leitfähigkeit
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
441 KB
Rotkohlindikator Säuren Basen
Arbeitsblatt zu dem Experimentieren mit Rotkohlindikator
Arbeitsblatt zu dem Experimentieren mit Rotkohlindikator
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Arbeitsblatt mit Erklärungstexten und weiterführenden Websites. Gut geeignet für digitalen Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Methode: Einzel-/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Chemisches Gleichgewicht, Gleichgewichtskonstante
Arbeitsblatt zur zusammenfassenden Wiederholung von Übungen rund um das chemische Gleichgewicht (v.a. Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts und Berechnung der Gleichgewichtskonstante)
, Chemisches Gleichgewicht, Gleichgewichtskonstante
Arbeitsblatt zur zusammenfassenden Wiederholung von Übungen rund um das chemische Gleichgewicht (v.a. Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts und Berechnung der Gleichgewichtskonstante)
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Base, bauwerke, Salze, saurer regen, schäden, Säuren, waldschaden, wasserhärte
Die SuS sollen mit Hilfe eines Einstiegsartikels das Thema saurer Regen bearbeiten
, Base, bauwerke, Salze, saurer regen, schäden, Säuren, waldschaden, wasserhärte
Die SuS sollen mit Hilfe eines Einstiegsartikels das Thema saurer Regen bearbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
128 KB
Arbeitszeit: 30 min
, eigenschaften von salzen, metallionen, Salz, salzbenennung, Salzbildung, säurerestionen, verhältnis
Aus Säure-Rest-Ionen und Metall-Ionen werden Salze gebildet (in tabellarischer Form). Die SuS sollen dabei das richtige Verhältnis üben.
, eigenschaften von salzen, metallionen, Salz, salzbenennung, Salzbildung, säurerestionen, verhältnis
Aus Säure-Rest-Ionen und Metall-Ionen werden Salze gebildet (in tabellarischer Form). Die SuS sollen dabei das richtige Verhältnis üben.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Nomenklatur
Übungsaufgaben zur Nomenklatur organischer Verbindungen mit mehreren funkt. Gruppen
Übungsaufgaben zur Nomenklatur organischer Verbindungen mit mehreren funkt. Gruppen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Aldehyd-Gruppe, Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole, Nachweis von Alkoholen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen, Konstitutionsformel von Ethanol, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole,
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
321 KB
Elektronegativität, Wasser, übung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
850 KB
Arbeitszeit: 30 min
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB
Dipol, Wasser
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Kohlenwasserstoffe, Alkanole, Alkohol, Gefahren und Auswirkungen des Alkoholmissbrauchs
Gefahren und Auswirkungen des Alkoholmissbrauchs
Kohlenwasserstoffe, Alkanole, Alkohol, Gefahren und Auswirkungen des Alkoholmissbrauchs
Gefahren und Auswirkungen des Alkoholmissbrauchs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Basen, Bedeutung pH-Wert, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Protokollvordruck mit Musterlösung
, Basen, Bedeutung pH-Wert, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Protokollvordruck mit Musterlösung
Satzbausteine zum pH-Wert Feedbackbogen zum experimentellen Arbeiten Vertiefung zur Verdünnungsreihe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Satzbaukasten - Arbeitszeit: 60 min
, Basen, Bedeutung pH-Wert, Fachsprache, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Satzbausteine zum pH-Wert mit Differnezierung Feedbackbogen zum experimentellen Arbeiten Vertiefung zur Verdünnungsreihe
, Basen, Bedeutung pH-Wert, Fachsprache, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Satzbausteine zum pH-Wert mit Differnezierung Feedbackbogen zum experimentellen Arbeiten Vertiefung zur Verdünnungsreihe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Alkane, IUPAC, Kohlenwasserstoffe, Nomenklatur, verzweigte Kohlenwasserstoffe
Anhand 4 gegebenen Strukturformeln + systematische Bezeichnungen sollen sich die SuS eigenständig die Nomenklaturregeln ableiten u auf vier Beispiele anwenden. Zumeist ist d. Tipp "Vom Namensende her denken" nach gewisser Knobelzeit nötig. 30-45 min
Anhand 4 gegebenen Strukturformeln + systematische Bezeichnungen sollen sich die SuS eigenständig die Nomenklaturregeln ableiten u auf vier Beispiele anwenden. Zumeist ist d. Tipp "Vom Namensende her denken" nach gewisser Knobelzeit nötig. 30-45 min
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
366 KB
Lewis
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
137 KB
Elektronenpaarbindung, HONCLBRIF