Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Vergleichende Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Auserbiblischer Vergleich
Der Beginn des Markusevangeliums wird verglichen mit der sogennanten Kalenderischrieft von Priene.
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Auserbiblischer Vergleich
Der Beginn des Markusevangeliums wird verglichen mit der sogennanten Kalenderischrieft von Priene.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Jesu Predigt vom Reich Gottes, Entstehung des Markusevangeliums.
Ein Lückentext der die Ängste und Sorgen der Schüler mit den Ängsten und Sorgen der Menschen 70 n. Chr in Verbindung zu setzen sucht und dabei Grundwissen über das Markusevangelium vermittelt. Zudem sind auch noch Zusatzfragen im Dokument enthalten.
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Jesu Predigt vom Reich Gottes, Entstehung des Markusevangeliums.
Ein Lückentext der die Ängste und Sorgen der Schüler mit den Ängsten und Sorgen der Menschen 70 n. Chr in Verbindung zu setzen sucht und dabei Grundwissen über das Markusevangelium vermittelt. Zudem sind auch noch Zusatzfragen im Dokument enthalten.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Evangelium als Biographie
Der Lückentext enthält grundlegende Informationen zum Markusevangelium: Zeit der Abfassung, Zweck der Abfassung, Ziel der Abfassung, Erklärung der Gattung Evangelium.
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Evangelium als Biographie
Der Lückentext enthält grundlegende Informationen zum Markusevangelium: Zeit der Abfassung, Zweck der Abfassung, Ziel der Abfassung, Erklärung der Gattung Evangelium.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Martin Luther und die Reformation
Wissensabfrage zu Luther und die Reformation
Wissensabfrage zu Luther und die Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Luther und die Reformation
Fragen zum Film Luther
Fragen zum Film Luther
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jeremia
zeigt exemplarisch eine mögliche Botschaft des Propheten Jeremia (Hilfe für Arme/Kranke)
, Jeremia
zeigt exemplarisch eine mögliche Botschaft des Propheten Jeremia (Hilfe für Arme/Kranke)
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Evangelien
Tabelle - Entstehung der Evangelien
Tabelle - Entstehung der Evangelien
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Zwei-Quellen-Theorie
Die SuS sollen mithilfe eine Textes ein Schema zur Zweiquellentheorie erstellen
Die SuS sollen mithilfe eine Textes ein Schema zur Zweiquellentheorie erstellen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Einstieg
, Leben Jesu
Die SuS sollen anhand einer Whatsapp-Nachricht ihr Vorwissen über Jesu aktivieren (Einstieg)
, Leben Jesu
Die SuS sollen anhand einer Whatsapp-Nachricht ihr Vorwissen über Jesu aktivieren (Einstieg)
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Verhaltenstipps, 5 Säulen des Islam
Der Islam – Die Säulen des Islam: Ramadan, Hadsch; Verhaltensregeln; die Moschee
Der Islam – Die Säulen des Islam: Ramadan, Hadsch; Verhaltensregeln; die Moschee
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
5 Säulen des Islam, Leben und Lehre Mohammeds
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft; Säulen des Islams: Glaubensbekenntnis, Gebetsritual, Almosen.
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft; Säulen des Islams: Glaubensbekenntnis, Gebetsritual, Almosen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
149 KB
Methode: LearningSnack, Alternative Leistungsmessung
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Bonifatius, der Apostel der Deutschen, Eine neue Lebensform setzt sich durch - Klöster in Baiern
Frühe Formen des Mönchtums; Benedikt als prägende Gestalt; Klosterleben im Mittelalter und in der Gegenwart
Frühe Formen des Mönchtums; Benedikt als prägende Gestalt; Klosterleben im Mittelalter und in der Gegenwart
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Markusevangelium - Tabelle
Markusevangelium - Tabelle
Markusevangelium - Tabelle
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Markusevangelium
Markusevangelium
Markusevangelium
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Elemente, Der Glaube im Jugendalter
Das Reich Gottes – Heute Vorstellungen des Reich Gottes in der heutigen Zeit
Das Reich Gottes – Heute Vorstellungen des Reich Gottes in der heutigen Zeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Gen 1, Herrschaftsauftrag, Herrschaftsauftrag Schöpfung Gen1, Schöpfung
Erarbeitung des Herrschaftsauftrags in Gen 1,28 anhand der hebräischen Ursprungsbezeichnungen mit Anwendung, indem die SuS in einem Dialog die Umsetzung des Herrschaftsauftrags am Beispiel Zoo vertiefen
Erarbeitung des Herrschaftsauftrags in Gen 1,28 anhand der hebräischen Ursprungsbezeichnungen mit Anwendung, indem die SuS in einem Dialog die Umsetzung des Herrschaftsauftrags am Beispiel Zoo vertiefen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Der Glaube im Jugendalter