Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Klapptest in Partnerarbeit
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Markusevangelium
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren Welt“ erzählen; religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren Welt“ erzählen; religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
2 Quellen Theorie
Die sogenannte Zwei-Quellentheorie: Das Markusevangelium als Grundlage für Matthäus und Lukas
Die sogenannte Zwei-Quellentheorie: Das Markusevangelium als Grundlage für Matthäus und Lukas
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Holocaust, Juden, Judentum, Schoah
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Einstieg/ Problematisierung
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
5 Säulen des Islam, Christentum und Islam im Vergleich
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft. Die fünf Säulen des Islam
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft. Die fünf Säulen des Islam
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Christentum und Islam im Vergleich, Leben und Lehre Mohammeds
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Einstiegsbild
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Evangelien
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Gleichnisse Jesu
Gleichnisse - Gottes Gerechtigkeit im Reich Gottes. Einstieg in die Gleichnis-Reihe am Bsp. der Himmelsleiter
Gleichnisse - Gottes Gerechtigkeit im Reich Gottes. Einstieg in die Gleichnis-Reihe am Bsp. der Himmelsleiter
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
Ein Evangelium entsteht, Markusevangelium, Markusevangelium, Text, Zeitung
Ein Text entsteht - Markusevangelium
Ein Text entsteht - Markusevangelium
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Markusevangelium
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren“ Welt erzählen
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren“ Welt erzählen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Bonifatius, der Apostel der Deutschen, Mittelalter; Konzile; Papst; großes Schisma;
Winfried Bonifatius - Apostel der Deutschen
Winfried Bonifatius - Apostel der Deutschen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Gleichnisse
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Gleichnisse
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Gleichnisse
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Gleichnisse
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Gleichnisse
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Gerechtigkeit
Die Himmelsleiter im Zusammenhang mit den Gleichnissen, insbesondere dem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg
Die Himmelsleiter im Zusammenhang mit den Gleichnissen, insbesondere dem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg