Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, Wahrnehmung, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Informationstext mit Aufgaben zur Frage, wie unsere Wahrnehmung beeinflusst wird.
Informationstext mit Aufgaben zur Frage, wie unsere Wahrnehmung beeinflusst wird.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
erkenntnis, Optische Täuschungen, Wahrnehmung
Anhand ausgewählter optischer Täuschungen erlangen die SuS einen Begriff von den Quellen ihrer eigenen Erkenntnis
Anhand ausgewählter optischer Täuschungen erlangen die SuS einen Begriff von den Quellen ihrer eigenen Erkenntnis
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Platon Kugelmenschen Liebe Antike
, Platon Kugelmenschen Liebe Antike
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Begriff, heimat
SuS äußern ihren eigenen Begriff zum Thema "Heimat" und vergleichen diesen mit dem Begriff aus einem Lied
SuS äußern ihren eigenen Begriff zum Thema "Heimat" und vergleichen diesen mit dem Begriff aus einem Lied
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Aristoteles, Epikur, Freundschaft, Talkshow
Die Positionen von Aristoteles und Epikur zum Thema Freundschaft sollen als Talkshow erarbeitet werden (Partnerarbeit)
Die Positionen von Aristoteles und Epikur zum Thema Freundschaft sollen als Talkshow erarbeitet werden (Partnerarbeit)
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Aristoteles, Freundschaft
arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema Freundschaft nach Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum, Weltreligionen
Das AB dient als Basis für die einführende und zunächst nur überblickende Behandlung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Weltreligionen. Die SuS füllen die Tabelle anhand von Inhalten aus selbst vorbereiteten Kurzreferaten aus.
Das AB dient als Basis für die einführende und zunächst nur überblickende Behandlung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Weltreligionen. Die SuS füllen die Tabelle anhand von Inhalten aus selbst vorbereiteten Kurzreferaten aus.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Identität, soziale Medien, virtuelle Identität
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Selbstwertgefühl Facebook Soziale Medien
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Texterschließung
, Anthropologie, Philosophie
Inwiefern können Roboter den Menschen ersetzen? Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine/Roboter. Was macht den Menschen einzigartig?
, Anthropologie, Philosophie
Inwiefern können Roboter den Menschen ersetzen? Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine/Roboter. Was macht den Menschen einzigartig?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Arbeitszeit: 10 min
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Freundschaft und Liebe
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
echte freunde, Freundschaft, virtuelle freunde
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,30 MB
Methode: Arbeitstext plus Fragen und Vokabelblatt - DAZ/ DAF
, A1, A2, DaZ, Erntedank, Ethik, Lesekompetenz, Leseverstehen
Text zum Thema: Erntedank incl. Fragen und Vokabelblatt
, A1, A2, DaZ, Erntedank, Ethik, Lesekompetenz, Leseverstehen
Text zum Thema: Erntedank incl. Fragen und Vokabelblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
46 KB
Mobbing, Mobbing Zusammenleben
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Eigene Stärken, Gruppenzwang, Freundschaft, Außenseiter, Kameradschaft, Klassengemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Aufgaben, der, Freundschaft, kleine, Prinz
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
Ethik, Tierethik, Tierschutz, Tierschutzgesetz, Tierversuche
Das Dokument beinhaltet ausgewählte Paragraphen des deutschen Tierschutzgesetzes und soll anhand der Aufgabenstellung hinsichtlich seiner Qualität als Rechtekatalog für Tiere oder Pflichtenkatalog für Menschen von den SuS interpretiert werden.
Das Dokument beinhaltet ausgewählte Paragraphen des deutschen Tierschutzgesetzes und soll anhand der Aufgabenstellung hinsichtlich seiner Qualität als Rechtekatalog für Tiere oder Pflichtenkatalog für Menschen von den SuS interpretiert werden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
309 KB
Menschenbild und Ethik des Islam
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.