Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: iPad, alternativ Keyboard - Arbeitszeit: 10 min
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,10 MB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
117 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit; Musik erfinden - Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Kodalymethode, Silben sollten bekannt sein
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
, Kodaly Rhythmus Notenwerte Rhythmussprache Musik
Für die Verwendung sollten die Silben bereits bekannt sein, das Arbeitsblatt dient der Vertiefung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Keyboard musizieren Musik Noten Notenlesen
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Notenwerte Pausen Musik Theorie 5 6
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Symphonieorchester, Musikinstrumente, verschiedene Besetzungen, Orchester
Lückentext Orchester. Aufstellung nach Instrumentengruppen.
Lückentext Orchester. Aufstellung nach Instrumentengruppen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Szenische Interpretation
, Mozarts Zauberflöte
Diese Rollenkarten ermöglichen ein erstes Einfühlen in die Hauptfiguren der Zauberflöte. In Kleingruppen kann so ein Standbild gebaut werden.
, Mozarts Zauberflöte
Diese Rollenkarten ermöglichen ein erstes Einfühlen in die Hauptfiguren der Zauberflöte. In Kleingruppen kann so ein Standbild gebaut werden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Artikulation, Karneval der Tiere, Musik hören, Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Spiel
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Beethoven, Form
Die Schüler lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie man eine Melodie variieren kann. Danach fertigen sie selbst eine Variation zu dem Kinderlied "Hänschen Klein" an.
Die Schüler lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie man eine Melodie variieren kann. Danach fertigen sie selbst eine Variation zu dem Kinderlied "Hänschen Klein" an.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,18 MB
Papageno, Zauberflöte
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Arbeitszeit: 15 min
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Ensemble
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 225 min
, Musiktheorie, Stationenarbeit
Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
, Musiktheorie, Stationenarbeit
Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Akkorde, Dreiklänge, Grundlagen Musik, Musiktheorie, Notenlehre, Notenlesen
Ein Notensystem mit G-Schlüssel, in welchem man einzelne Noten und Versetzungszeichen, aber auch Dreiklänge setzen kann. Zur Orientierung für die Schüler sind c', g' und c'' fixiert.
Ein Notensystem mit G-Schlüssel, in welchem man einzelne Noten und Versetzungszeichen, aber auch Dreiklänge setzen kann. Zur Orientierung für die Schüler sind c', g' und c'' fixiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
157 KB
Synkope
Definition Synkope, Übungen
Definition Synkope, Übungen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
0,99 MB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
936 KB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
267 KB
Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung
Hier werden Intervalle mit bekannten Melodieanfängen verbunden und das Erkennen von Intervalle zu vereinfachen.
Hier werden Intervalle mit bekannten Melodieanfängen verbunden und das Erkennen von Intervalle zu vereinfachen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch