Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
430 KB
Fachwörter Musik, Höranalyse, Musikanalyse
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
147 KB
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
135 KB
Notennamen Violinschlüssel
Notennamen im Bereich des Violinschlüssels mit der Eselsbrücke der "Notenhand" lernen
Notennamen im Bereich des Violinschlüssels mit der Eselsbrücke der "Notenhand" lernen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Blechblasinstrumente, Instrumentenkunde, Posaune, Trompete
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Notenlehre
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Jagdszene, Moldau, Punktierte Rhythmen, Smetana, Waldjagd
Die SuS schildern zunächst Höreindrücke der Jagdszene und suchen im Anschluss nach punktierten Rhythmen im Notentext und in bekannten Jagdsignalen. Abschließend werden punktierte Rhythmen mit einer praktischen Übung gefestigt.
, Jagdszene, Moldau, Punktierte Rhythmen, Smetana, Waldjagd
Die SuS schildern zunächst Höreindrücke der Jagdszene und suchen im Anschluss nach punktierten Rhythmen im Notentext und in bekannten Jagdsignalen. Abschließend werden punktierte Rhythmen mit einer praktischen Übung gefestigt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Definition Programmmusik, Höraufgabe Definition Programmmusik, Höraufgabe Karneval der Tiere
Definition Programmmusik; Höraufgabe zum Karneval der Tiere
Definition Programmmusik; Höraufgabe zum Karneval der Tiere
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
87 KB
Methode: mit Verwendung von Handy-Piano-App und Hörbeispiellink
, Notenschrift Klaviatur
Ziel des Arbeitsblattes ist die abstrakte Notenschrift mit erklingenden Tönen in Verbindung zu setzen
, Notenschrift Klaviatur
Ziel des Arbeitsblattes ist die abstrakte Notenschrift mit erklingenden Tönen in Verbindung zu setzen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
mittelalter instrumente musik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Rezeption von Musik - Arbeitszeit: 20 min
, Werbung Jingle
Die Lehrkraft spielt bekannte Jingles aus der Werbebranche (am Klavier) vor. Die SuS bringen die Notenbeispiele auf dem AB in die richtige Reihenfolge und nennen die Marke, die sich "hinter dem Jingle" verbirgt.
, Werbung Jingle
Die Lehrkraft spielt bekannte Jingles aus der Werbebranche (am Klavier) vor. Die SuS bringen die Notenbeispiele auf dem AB in die richtige Reihenfolge und nennen die Marke, die sich "hinter dem Jingle" verbirgt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Arbeitsblatt in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Dur-Tonleiter-Song als Merkhilfe der Halbtonschritte und für die Notation im Notensystem
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Symphonieorchester
Das Orchester
Das Orchester
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,96 MB
Tonleiter, Molltonleiter
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe "Tonleiterausschnitt" und "Tonrepetition" anhand des Hauptmotivs zur Moldau. Sie singen es anschließend mit einem "Merktext".
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe "Tonleiterausschnitt" und "Tonrepetition" anhand des Hauptmotivs zur Moldau. Sie singen es anschließend mit einem "Merktext".
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Musikinstrumente
Kora Musikbuch 1 Afrikanische Musik
Kora Musikbuch 1 Afrikanische Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
922 KB
Invention, Bach
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Bassschlüssel, Notenschrift
Ein Test (Gruppe A und B) zum Thema Bassschlüssel, Oktavlagen, Versetzungszeichen. Verwendbar in Klasse 5-7, auch als Arbeitsblatt einsetzbar.
Ein Test (Gruppe A und B) zum Thema Bassschlüssel, Oktavlagen, Versetzungszeichen. Verwendbar in Klasse 5-7, auch als Arbeitsblatt einsetzbar.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
Tonleiter
Die SuS erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Die SuS erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
504 KB
Tonleiter
Die Schüler erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Die Schüler erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Harmonie, Molldreiklang, Molltonleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Drehscheibe, die sich in der Einzel- oder Freiarbeit einsetzen lässt. Aktuell lassen sich Dur- und Moll-Dreiklänge bilden. Das Modell ist aber erweiterbar auf Tonleitern und Intervalle.
Das Arbeitsblatt enthält eine Drehscheibe, die sich in der Einzel- oder Freiarbeit einsetzen lässt. Aktuell lassen sich Dur- und Moll-Dreiklänge bilden. Das Modell ist aber erweiterbar auf Tonleitern und Intervalle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch