Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Höppner (Hauptfigur) wird charakterisiert
Höppner (Hauptfigur) wird charakterisiert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB
Auerhaus
Anhand eines Liedtextes setzen sich die SuS zum ersten Mal mit dem Roman Auerhaus auseinander und beschreiben anhand dessen die stilistischen Mittel im Roman
Anhand eines Liedtextes setzen sich die SuS zum ersten Mal mit dem Roman Auerhaus auseinander und beschreiben anhand dessen die stilistischen Mittel im Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Bewertungskriterien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Analyse literarischer Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rhetorische Stilmittel
, Rhetorische Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Beispiel "Mein Kampf", Ideologiekritik, methodisches Vorgehen
Beispiel Auszug "Mein Kampf", "Rolle der Juden"
Beispiel Auszug "Mein Kampf", "Rolle der Juden"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Begründung, Folgen, Reichstagsbrandverordnung
Auszug Reichstagsbrandverordnung, Inhalt, Begründung und Folgen
Auszug Reichstagsbrandverordnung, Inhalt, Begründung und Folgen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gedichte, Goethe, Lyrik, Lyrisches Ich, Neue Liebe
Übung zum lyrischen Ich anhand eines Gedichts von Goethe
, Arbeitsblatt, Gedichte, Goethe, Lyrik, Lyrisches Ich, Neue Liebe
Übung zum lyrischen Ich anhand eines Gedichts von Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Methode: Textlupe (Distanzunterricht) - Arbeitszeit: 40 min
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
154 KB
Deutsch, Fabeln, Kurzprosa, Lessing, Oberstufe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Streitschlichter für Daja und Reja - Arbeitszeit: 60 min
, Konflikt zwischen Daja und Reja, Nathan der Weise, Streitschlichter
SuS sollen die Rolle eines Streitschlichters einnehmen und erklären, welche Bedürfnisse hinter den Aussagen von Daja und Reja stehen.
, Konflikt zwischen Daja und Reja, Nathan der Weise, Streitschlichter
SuS sollen die Rolle eines Streitschlichters einnehmen und erklären, welche Bedürfnisse hinter den Aussagen von Daja und Reja stehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
Naturalismus, Bürgerlicher Realismus, Historischer Materialismus, Wissenschaft und Glaube, Atheismus
Die SchülerInnen lesen vergleichend Feuerbachs zentrale Aussage und einen Ausschnitt aus der Bibel und arbeiten die Hauptunterschiede im Menschenbild heraus
Die SchülerInnen lesen vergleichend Feuerbachs zentrale Aussage und einen Ausschnitt aus der Bibel und arbeiten die Hauptunterschiede im Menschenbild heraus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
351 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sprachvarietät, Sprachwandel
Die SuS lernen die Sprachvarietäten kennen anhand des Beispiels von Kiezdeutsch
, Sprachvarietät, Sprachwandel
Die SuS lernen die Sprachvarietäten kennen anhand des Beispiels von Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Literarische Gattungen
, Literarische Gattungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
544 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Gott ist tot, Nietzsche, Philosophischer Text
Der Text wird analysiert und interpretiert, es gibt eine schrittweise Anleitung für die Schüler, es kann binnendifferenziert werden.
, Gott ist tot, Nietzsche, Philosophischer Text
Der Text wird analysiert und interpretiert, es gibt eine schrittweise Anleitung für die Schüler, es kann binnendifferenziert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Pro- und Kontradebatte
, Argumente, Beobachtungsbogen, Debatte, Diskussion, Erörterung
Auch als Vorbereitung auf das Schreiben einer Erörterung geeignet.
, Argumente, Beobachtungsbogen, Debatte, Diskussion, Erörterung
Auch als Vorbereitung auf das Schreiben einer Erörterung geeignet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Einstieg Jugendsprache
, Jugendsprache Jugendswort
Einstieg Jugendsprache - die Authentizität der hier gezeigten Jugendwörter der Jahre 2015-20 im Hinblick auf den eigenen jugendlichen Sprachgebrauch bewerten
, Jugendsprache Jugendswort
Einstieg Jugendsprache - die Authentizität der hier gezeigten Jugendwörter der Jahre 2015-20 im Hinblick auf den eigenen jugendlichen Sprachgebrauch bewerten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Textinterpretation
Textinterpetation epischer Text Schwerpunkte Inhalt, Aufbau, Stilmittel, Erzähltechnik
Textinterpetation epischer Text Schwerpunkte Inhalt, Aufbau, Stilmittel, Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Lessing Nathan der Weise Boccaccio Decamerone
Tabelle zum Vergleich: Boccaccios Decamerone als Vorlage im Vergleich zu Lessings Ringparabel
Tabelle zum Vergleich: Boccaccios Decamerone als Vorlage im Vergleich zu Lessings Ringparabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch