Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
Goethe Faust I
Zwischenergebnis nach Gruppenarbeit
Ansätze zu Deutung und Bewertung der Szene NACHT
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Übersicht über Struktur und Szenenfolge in Goethes Faust I (mit Versangabe), die die Schüler mit Stichworten zum Inhalt füllen lönnen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Tabelle zur Analyse und Erörterung von informierenden und argumetierenden Sachtexten. (ehem LK)
Tabelle zur Analyse und Erörterung von informierenden und argumetierenden Sachtexten. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Charakteristik
Thomas Mann: Das Gesetz / Gewissen und Gesetz / Vergleich mit Kant und Rousseau
Thomas Mann: Das Gesetz / Gewissen und Gesetz / Vergleich mit Kant und Rousseau
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Charakteristik
Thomas Mann: Das Gesetz Definition des Begriffes des "Geistigen"
Thomas Mann: Das Gesetz Definition des Begriffes des "Geistigen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik
Die Arbeitsblätter geben einen Überblick über typische Erzählsituationen. Grundlage dafür ist die Unterscheidung von G. Genette zwischen "Modus" und "Stimme" des Erzählens
Die Arbeitsblätter geben einen Überblick über typische Erzählsituationen. Grundlage dafür ist die Unterscheidung von G. Genette zwischen "Modus" und "Stimme" des Erzählens
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Hermetische Lyrik, Lyrik
Paul Celan: Todesfuge mit Arbeitsauftrag
Paul Celan: Todesfuge mit Arbeitsauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Literaturepochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Faust I Studierzimmer bis vor Auerbachs Keller
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Faust I (Anfang)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Offenes Drama
Tabellarische Gegenüberstellung "Vergleich: Doktor – Woyzeck - Hauptmann" auf der Grundlage der jeweiligen Weltanschauung.
Tabellarische Gegenüberstellung "Vergleich: Doktor – Woyzeck - Hauptmann" auf der Grundlage der jeweiligen Weltanschauung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Innere Emmigration, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
multiple choice test zu Nachkriegsliteratur
multiple choice test zu Nachkriegsliteratur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Multiple choice Test zu Realismus/Wiener Moderne/Innerer Monolog (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzähltechnik, Gattung, Romanarten, Erzählstil
Aufgaben für einen Lesebegleiter zum ´Vorleser´ von B. Schlink inklusive Bewertungsraster (ehem LK)
Aufgaben für einen Lesebegleiter zum ´Vorleser´ von B. Schlink inklusive Bewertungsraster (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
Drama, Menschenbild
Kleist: Amphitryon; Missverständnisse zwischen Alkmene und Amphitryn. Kommunikationsprobleme; Kommunikationstheorie des Radikalen Konstruktivismus; Maturana, Varela
Kleist: Amphitryon; Missverständnisse zwischen Alkmene und Amphitryn. Kommunikationsprobleme; Kommunikationstheorie des Radikalen Konstruktivismus; Maturana, Varela
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Drama, Rezeption der Antike
Kleist: Amphitryon; was können wir über die Wirklichkeit sagen? Erkenntnistheorie; Platons Höhlengleichnis; Reaktion von Sosias und Amphitryon auf ihre vermeintliche Sinnesstörung
Kleist: Amphitryon; was können wir über die Wirklichkeit sagen? Erkenntnistheorie; Platons Höhlengleichnis; Reaktion von Sosias und Amphitryon auf ihre vermeintliche Sinnesstörung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Vergleich: Antigone (Sophokles) und Berliner Antigone (Hochhuth) (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Lyrikanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Lyrik, Nachkriegsliteratur
Strömungen der Lyrik nach 45 (Überblick)
Strömungen der Lyrik nach 45 (Überblick)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Moderner Roman, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gegenwartsliteratur, Textanalyse
Gruppenarbeit zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder" (Erarbeitung wichtiger Interpretationsaspekte)
Gruppenarbeit zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder" (Erarbeitung wichtiger Interpretationsaspekte)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch