Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB
Symbolismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, Kunstauffassung, Menschenbild, Motivvergleich, Lyrik, Moderne
Gedichtvergleich: George/von Hofmannsthal
Gedichtvergleich: George/von Hofmannsthal
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Materialien zu Agnes (Gruppenarbeit): Warum scheitert der 2. Beziehungsversuch?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Intention, Rhetorische Mittel, Individuum und Gesellschaft, Erörterung in freier Form
Arbeitsblatt: Kommentar oder Leserbrief: "Bürgerrecht audf Unvernunft"
Arbeitsblatt: Kommentar oder Leserbrief: "Bürgerrecht audf Unvernunft"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Leitfaden Gedichtanalyse; Gymnasiale Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Offenes Drama
Hörspielprotokoll Bild 5, Die Schule der Diktatoren, Erich Kästner
Hörspielprotokoll Bild 5, Die Schule der Diktatoren, Erich Kästner
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitsblatt zum Ende des Romans "Das Parfüm" von Patrick Süßkind.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Romanarten
Kafka: Der Prozess, Kapitel und Fragmente – Eine Handlungsübersicht erstellen
Kafka: Der Prozess, Kapitel und Fragmente – Eine Handlungsübersicht erstellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Romanarten
Kafka: Der Prozess, Wer ist Josef K.? – Die Hauptfigur näher betrachten
Kafka: Der Prozess, Wer ist Josef K.? – Die Hauptfigur näher betrachten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Romanarten
Kafka "Der Prozess", Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Kafka "Der Prozess", Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Romanarten
Kafka "Der Prozess", Allgemeine Daten zu Josef K.
Kafka "Der Prozess", Allgemeine Daten zu Josef K.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Romanarten
Kafka: Der Prozess, „Was für ein Prozess?“ – Leseerwartungen aufbauen
Kafka: Der Prozess, „Was für ein Prozess?“ – Leseerwartungen aufbauen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erzähltechnik, Erzählstil, Erzähltempo
Hiob, Joseph Roth, Zeitgestaltung, Erzählgestaltung, Zeitstruktur, erzählte Zeit, Erzählzeit
Hiob, Joseph Roth, Zeitgestaltung, Erzählgestaltung, Zeitstruktur, erzählte Zeit, Erzählzeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
301 KB
Apartheid, Mandela
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Lesen eines Dramas, Rhetorische Mittel, Textanalyse, Exilliteratur, Inszenierung, Offenes Drama, Spannungskurve
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
Drama, Charakteristik
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Novelle, Romantik, Schwarze Romantik
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Romantik, Novelle, Schwarze Romantik
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Merkmale des Sturm und Drang anhand von Leitfragen erarbeiten.
Die SuS haben zuvor Plakate mit Informationen zu der Literaturströmung des Sturm und Drang erstellt und gehen nun mit diesem "Beobachtungsbogen" im Museumsrundgang zu den Plakaten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Aufbau einer Sachtextanalyse bzw. Sachtextinterpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Aufbau einer Kurzgeschichtenanalyse bzw. Kurzgeschichteninterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch