Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
weiterführende Hausaufgabe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
Anhand dieser kurzen Texte sollen die Schüler*innen mithilfe des Arbeitsblattes die wesentlichen Informationen über den Ausbildungsberuf entnehmen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Alphabetisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
, Alphabetisierung Ausbildung Ausbildungsberuf International
globales, selektives und detailliertes Leseverstehen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Argumentarten, Argumentation, Aufbau, übung
Aufbau eines Arguments und Argumentarten + Übung
Aufbau eines Arguments und Argumentarten + Übung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Definition, Funktion, Sachtexte
Definition und Funktionen von Sachtexten
Definition und Funktionen von Sachtexten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
326 KB
Leseverstehen, Textarbeit, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Textproduktion, Textverarbeitung, Textverstehen
Die Arbeitsblätter schulen sowohl das Textverständnis der Schüler als auch ihre argumentativen Fähigkeiten.
Die Arbeitsblätter schulen sowohl das Textverständnis der Schüler als auch ihre argumentativen Fähigkeiten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
160 KB
Methode: Lesetechnik - Arbeitszeit: 7 min
, Lesetechnik
Informationsblatt zum Thema Lesetechniken und integrierter Differenzierung über ein Wörterspeicher. Am Ende können die Schüler noch ein Lernspiel zum Thema anwenden.
, Lesetechnik
Informationsblatt zum Thema Lesetechniken und integrierter Differenzierung über ein Wörterspeicher. Am Ende können die Schüler noch ein Lernspiel zum Thema anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
56 KB
Ausbildungsmesse, Fragenkatalog
mögliche Fragen an Betriebe auf einer Ausbildungsmesse
mögliche Fragen an Betriebe auf einer Ausbildungsmesse
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
26 KB
Methode: Übung
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Gedicht - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
, Gedichte
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Personenbeschreibung Stichpunkte und Ablauf - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
51 KB
Methode: Aufbau einer Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 20 min
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Einbezug des Förderschwerpunkts GG - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
16 KB
Methode: Beobachtungsbericht eines Kindes im Kindergarten
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung