Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
82 KB
Methodenblatt, Stellungnahme
mit Checkliste
mit Checkliste
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
84 KB
Methode: Lernmethode zum Umgang mit unbekannten Wörtern oder Fremdwörtern
, Fremdwörter, Informationstext, Lesekompetenz
Mit dieser Methode werden die SuS ermutigt, sich Texten mit vielen unbekannten Wörtern selbstständig zu nähern.
, Fremdwörter, Informationstext, Lesekompetenz
Mit dieser Methode werden die SuS ermutigt, sich Texten mit vielen unbekannten Wörtern selbstständig zu nähern.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lektüre
Übung zur Sicherung des Inhalts des 3. Aktes des Dramas "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt)
Übung zur Sicherung des Inhalts des 3. Aktes des Dramas "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lektüre
Übung zur Sicherung des Inhaltes zum 1. und 2. Akt der Lektüre "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt).
Übung zur Sicherung des Inhaltes zum 1. und 2. Akt der Lektüre "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt).
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Textanalyse
Übung zu sprachlichen Gestaltungsmittel/ Stilmitteln
, Deutsch, Textanalyse
Übung zu sprachlichen Gestaltungsmittel/ Stilmitteln
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
45 KB
Stellungnahme
entworfen für die Berufseinstiegklasse 2
entworfen für die Berufseinstiegklasse 2
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
50 KB
Bericht
entworfen für die Berufseinstiegsklasse 1 und 2
entworfen für die Berufseinstiegsklasse 1 und 2
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Deutsch, Kommunikation, Sender-Empfänger
Arbeitsblatt zum Sender-Empfänger Modell
Arbeitsblatt zum Sender-Empfänger Modell
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodell, Watzlawick
inklusive Lösungen
inklusive Lösungen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
19 KB
Inhaltsangabe, Kommentar, Sachtextanalyse, Text zusammenfassen
Im Rahmen der Medienbildung und zur Wiederholung journalistischer Darstellungsformen sollen die Schüler*innen einerseits die Merkmale eines Kommentars erkennen und Techniken zur Texterschließung trainieren.
Im Rahmen der Medienbildung und zur Wiederholung journalistischer Darstellungsformen sollen die Schüler*innen einerseits die Merkmale eines Kommentars erkennen und Techniken zur Texterschließung trainieren.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
259 KB
Methode: DaF/DaZ Schreibproduktion
, Altenpflege, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Höflichkeit, Satzbau
Die SuS beschreiben ein Cartoon zum Thema Höflichkeit/anderen Menschen helfen und entnehmen die wesentlichen, um diese anschl. in einem Text zu verarbeiten (Grammatik Satzbau).
, Altenpflege, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Höflichkeit, Satzbau
Die SuS beschreiben ein Cartoon zum Thema Höflichkeit/anderen Menschen helfen und entnehmen die wesentlichen, um diese anschl. in einem Text zu verarbeiten (Grammatik Satzbau).