Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Dialog, Drama, Monolog, Protagonist, Regieanweisungen, Requisiten
Infoblatt und Lückentext zu Kernbegriffen von Dramentexten
Infoblatt und Lückentext zu Kernbegriffen von Dramentexten
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Dramenszene umschreiben, Theatertext
Informationsblatt - Die 5 Merkmale von Theatertexten; Wie schreibt man eine Romanszene in ein Theaterstück um?
Informationsblatt - Die 5 Merkmale von Theatertexten; Wie schreibt man eine Romanszene in ein Theaterstück um?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Hygiene, Schulküche
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Gedichte, Lyrik, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Kriterienorientierter Feedbackbogen zum Bewerten selbstgeschriebener Akrostiche/Haikus und Elfchen.
, Gedichte, Lyrik, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Kriterienorientierter Feedbackbogen zum Bewerten selbstgeschriebener Akrostiche/Haikus und Elfchen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Cornelia Funke, Herr der Diebe, Zeilometer;
Arbeitsblatt zur Gestaltung eines Zeilometers
Arbeitsblatt zur Gestaltung eines Zeilometers
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Die Geheimnisse von Green Lake, Louis Sachar, Löcher, Löcher Kapitel 7, Suchsel
, Die Geheimnisse von Green Lake, Louis Sachar, Löcher, Löcher Kapitel 7, Suchsel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Fabeln, Fabeln verfassen
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre selbst verfassten Fabeln überprüfen.
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre selbst verfassten Fabeln überprüfen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Personenbeschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten, übung
Übungsblatt zum Sammeln von Personeneigenschaften . Schreiben einer Personenbeschreibung von Frau Doretti aus der Lektüre Rico, Oskar und die Tieferschatten
, Personenbeschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten, übung
Übungsblatt zum Sammeln von Personeneigenschaften . Schreiben einer Personenbeschreibung von Frau Doretti aus der Lektüre Rico, Oskar und die Tieferschatten
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
37 KB
Futur
Übungen zum Futur I und Futur II
Übungen zum Futur I und Futur II
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Zaubertricks Aktiv Passiv
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Stoffsammlung als Grundlage für Charakterisierung einer lit. Figur
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Filmanalyse
, Rico, Oskar und die Tieferschatten Fragen Filmvergleich
, Rico, Oskar und die Tieferschatten Fragen Filmvergleich
Deutsch Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Deutsch, Fabeln, Klasse 5/6, Merkmale von Fabeln
Mit diesem AB erschließen die SuS die Mertkmale von Fabeln. +Anwendung
Mit diesem AB erschließen die SuS die Mertkmale von Fabeln. +Anwendung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Fabeln, Wörtliche Rede
Mithilfe dieses Lernblattes verstehen SuS den Unterschied zwischen der wörtlichen Rede und der Gedankenrede. Sie wissen, woran sie den Unterschied erkennen bzw. wie sie es bilden müssen. Eignet sich beispielsweise bei Fabeln.
Mithilfe dieses Lernblattes verstehen SuS den Unterschied zwischen der wörtlichen Rede und der Gedankenrede. Sie wissen, woran sie den Unterschied erkennen bzw. wie sie es bilden müssen. Eignet sich beispielsweise bei Fabeln.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik
Mithilfe dieser Formulierungshilfen haben die SuS eine Anleitung, wie sie eine Gedichtsanalyse bzw. -untersuchung ausformulieren können.
Mithilfe dieser Formulierungshilfen haben die SuS eine Anleitung, wie sie eine Gedichtsanalyse bzw. -untersuchung ausformulieren können.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Gedichte
Mithilfe dieses Lernblattes können die SuS verstehen, welche verschiedenen Metren es gibt und dieses gleichzeitig nutzen, wenn sie die Metren in anderen Gedichten bestimmen.
Mithilfe dieses Lernblattes können die SuS verstehen, welche verschiedenen Metren es gibt und dieses gleichzeitig nutzen, wenn sie die Metren in anderen Gedichten bestimmen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Lernblatt
, Imperativ
Ein Lern- und Übungsblatt in einem zum Thema Indikativ und Imperativ
, Imperativ
Ein Lern- und Übungsblatt in einem zum Thema Indikativ und Imperativ
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Vorgangsbeschreibung
Ein Lernblatt zum Aufbau der Vorgangsbeschreibung
Ein Lernblatt zum Aufbau der Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2378 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »