Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Übungsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Ill und der Bürgermeister, Übungsstunde
Hierbei handelt es sich um eine Übungsstunde zum Üben einer Gesprächsanalyse. Sie bezieht sich auf das 2. Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Ill und der Bürgermeister, Übungsstunde
Hierbei handelt es sich um eine Übungsstunde zum Üben einer Gesprächsanalyse. Sie bezieht sich auf das 2. Gespräch zwischen Ill und dem Bürgermeister
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Lyrik, Erich Kästner, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse und kreativer Schreibauftrag zu Kästners "sachliche Romanze"
Gedichtanalyse und kreativer Schreibauftrag zu Kästners "sachliche Romanze"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Fehleranalyse
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Fehleranalyse nach einer Deutsch-Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
35 KB
Fleischkonsum, Pro-Argumente, Pro-Kontra-Lauf
In einem Pro-Kontra-Lauf erarbeiten die Schüler sich materialgestützt Argumente für oder gegen den Fleischkonsum.
In einem Pro-Kontra-Lauf erarbeiten die Schüler sich materialgestützt Argumente für oder gegen den Fleischkonsum.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
der besuch der alten dame, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs Alfred Ills (Der Besuch der alten Dame) nach der Tötung des schwarzen Panthers mit hinführenden Fragen
Verfassen eines inneren Monologs Alfred Ills (Der Besuch der alten Dame) nach der Tötung des schwarzen Panthers mit hinführenden Fragen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: genaues Lesen - Arbeitszeit: 15 min
, Charakterisierung, Drama, Einsteigsszene, Goethe, Götz von Berlichingen, Sturm und Drang
Sämtliche Figuren werden hier einer Handlung oder Einstellung zu anderen Figuren oder bestimmten Themen zugeordnet; darüber hinaus sollen erste Konflikte erkannt und erste Charaktereigenschaften Götz' erfasst werden.
, Charakterisierung, Drama, Einsteigsszene, Goethe, Götz von Berlichingen, Sturm und Drang
Sämtliche Figuren werden hier einer Handlung oder Einstellung zu anderen Figuren oder bestimmten Themen zugeordnet; darüber hinaus sollen erste Konflikte erkannt und erste Charaktereigenschaften Götz' erfasst werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
epische Texte - Analyse
Schrittweise Erklärung, wie man epische Texte analysiert
Schrittweise Erklärung, wie man epische Texte analysiert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Einstieg in das Thema Liebeslyrik
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
219 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit/Lerntempoduett
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Tschick
Arbeitsteilig kann mithilfe des Arbeitsblatts und der Lektüre der Frage nachgegangen werden, ob es sich bei "Tschick" wirklich um einen "Asi" handelt, wie Maik Klingenberg behauptet.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Tschick
Arbeitsteilig kann mithilfe des Arbeitsblatts und der Lektüre der Frage nachgegangen werden, ob es sich bei "Tschick" wirklich um einen "Asi" handelt, wie Maik Klingenberg behauptet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
als Gruppenpuzzle habe 3 Gruppen die verschiedenen Entwicklungsstadien der Mutter-Tochter-Beziehung untersucht
als Gruppenpuzzle habe 3 Gruppen die verschiedenen Entwicklungsstadien der Mutter-Tochter-Beziehung untersucht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
verschieden Aufgaben die in unterschiedl Gruppen bearbeitet werden; es hat wunderbar geklappt und wir hatten tolle Lernprodukte
verschieden Aufgaben die in unterschiedl Gruppen bearbeitet werden; es hat wunderbar geklappt und wir hatten tolle Lernprodukte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Erstellung einer Charakterisierung der Mutter mit Textreferenz
Erstellung einer Charakterisierung der Mutter mit Textreferenz
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Es dient dazu, die Textkenntnisse der SuS zu vertiefen und die Rivalität zw. der Mutter und Janeck zu verdeutlichen
Es dient dazu, die Textkenntnisse der SuS zu vertiefen und die Rivalität zw. der Mutter und Janeck zu verdeutlichen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
es handelt sich zusätzlich um das verwendete Material während meines 2. UB
es handelt sich zusätzlich um das verwendete Material während meines 2. UB
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
82 KB
Figurencharakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gedichtanalyse
In drei Schritten wird erklärt, wie man eine Gedichtanalyse schreibt und was hier alles rein gehört.
In drei Schritten wird erklärt, wie man eine Gedichtanalyse schreibt und was hier alles rein gehört.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Einstieg Zitate "Schicksal ist ein mieser Verräter"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, literarisches Lernen, Standbild
Methodenblatt für die Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse zum Bauen von Standbildern im Deutschunterricht.
, literarisches Lernen, Standbild
Methodenblatt für die Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse zum Bauen von Standbildern im Deutschunterricht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Sachtextanalyse, Schreiben einer Sachtextanalyse
Schritt für Schritt wird erläutert wie eine Sachtextanalyse aufgebaut ist. Mit Informationstexten zu den einzelnen Textteilen der Analyse und einem Beispiel. Ein Arbeitsauftrag rundet das Blatt ab.
Schritt für Schritt wird erläutert wie eine Sachtextanalyse aufgebaut ist. Mit Informationstexten zu den einzelnen Textteilen der Analyse und einem Beispiel. Ein Arbeitsauftrag rundet das Blatt ab.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutsch Argumentieren Schreibplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch