Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Perspektive Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,30 MB
Renaissance, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Landschaft, Moderne Landschaft, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Renaissance
Schüler malen ein Landschaft mit der Anwendung der Farbperspektive
Schüler malen ein Landschaft mit der Anwendung der Farbperspektive
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
608 KB
Innenarchitekt, Gestalterische Berufe
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Werbung
Gestaltung eines Flyers mit besonderer Klappfunktion
Gestaltung eines Flyers mit besonderer Klappfunktion
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
234 KB
Imagebildung, Werbung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Imagebildung, Selbstdarstellung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
Cindy Sherman, Einstellungsgrößen, EInstellunsgrößen, Fotografie, Inszenierte Fotografie
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,60 MB
Zentralperspektive
Arbeitsblatt Ein–Punkt und Zwei–Punkt Perspektive, kurze Informations–zusammenfassung zu 1–Punk und 2–Punkt Perspektive mit Schattierübung
Arbeitsblatt Ein–Punkt und Zwei–Punkt Perspektive, kurze Informations–zusammenfassung zu 1–Punk und 2–Punkt Perspektive mit Schattierübung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
483 KB
Renaissance, Körper, Körperteile, Renaissance, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Scherenschnitte
Fakten zur Geschichte des Scherenschnittes
Fakten zur Geschichte des Scherenschnittes
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Methode: Sachzeichnen
, Faltenwurf, Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnung, Schattieren, Zeichenübung
Sachzeichnen, Zeichenübung, Schattieren, Faltenwurf
, Faltenwurf, Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnung, Schattieren, Zeichenübung
Sachzeichnen, Zeichenübung, Schattieren, Faltenwurf
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Sachzeichnen
, Bleistiftzeichnung, Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnung, Schattieren, Zeichenübung
Zeichenübung mit Bleistift, Sachzeichnen, Schattieren
, Bleistiftzeichnung, Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnung, Schattieren, Zeichenübung
Zeichenübung mit Bleistift, Sachzeichnen, Schattieren
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
räumliche und plastische Darstellung
Die SuS stellen eine zeichnende Hand dar und setzen sie in einen individuellen und besonderen Kontext, dabei benutzen sie die räumliche und plastische Darstellung und Licht und Schatten.
Die SuS stellen eine zeichnende Hand dar und setzen sie in einen individuellen und besonderen Kontext, dabei benutzen sie die räumliche und plastische Darstellung und Licht und Schatten.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Die Schülerinnen und Schüler erproben die zentralperspektivische Konstruktion eines Quaders und eines Schachbrettes anhand einer schrittweisen Anleitung.
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Die Schülerinnen und Schüler erproben die zentralperspektivische Konstruktion eines Quaders und eines Schachbrettes anhand einer schrittweisen Anleitung.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Parallelperspektive beherrschen, wird die Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt eingeführt und der Konstruktion gemäß der Parallelperspektive gegenübergestellt.
, Fluchtpunktperspektive, Zentralperspektive
Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Parallelperspektive beherrschen, wird die Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt eingeführt und der Konstruktion gemäß der Parallelperspektive gegenübergestellt.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Werbung, Plakatanalyse
Wiederholung von Begriffen zur Werbung, Plakatanalyse
Wiederholung von Begriffen zur Werbung, Plakatanalyse
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Lerntheke, Lehrgang
, Graffiti, Grafik, Graphik, Street Art, Urban Art
, Graffiti, Grafik, Graphik, Street Art, Urban Art