Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen, Wortschatz
In der ersten Stunde zum Kennenlernen gespielt. Erste Phase in PA, zweite Phase im Plenum.
, Dialogisches Sprechen, Kennenlernen, Wortschatz
In der ersten Stunde zum Kennenlernen gespielt. Erste Phase in PA, zweite Phase im Plenum.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 25 min
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
La négation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Infinitivsätze, les propositions infinitives (F3), l'infinitif passé, pour (ne...pas); avant de; après/sans (avoir/être)
pour (ne...pas); avant de; après/sans (avoir/être)
pour (ne...pas); avant de; après/sans (avoir/être)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
CV, écrire une lettre de motivation (F3), lettre de candidature
Hier bekommen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe eine Bewerbung in Word nachzubasteln. Es empfiehlt sich dafür die Vorlage auszudrucken. Außerdem soll das Anschreiben mit Inhalt gefüllt werden.
Hier bekommen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe eine Bewerbung in Word nachzubasteln. Es empfiehlt sich dafür die Vorlage auszudrucken. Außerdem soll das Anschreiben mit Inhalt gefüllt werden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bewerbung, curriculum vitae, CV, lettre de candidature, poser sa candidature
Das Arbeitsblatt zeigt eine aktuelle Version des in Frankreich üblichen Lebenslaufs.
, Bewerbung, curriculum vitae, CV, lettre de candidature, poser sa candidature
Das Arbeitsblatt zeigt eine aktuelle Version des in Frankreich üblichen Lebenslaufs.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Bedingungssatz, la phrase conditionnelle, Le conditionnel passé
Le conditionnel passé et la phrase conditionnelle - Grammatikwiederholung
Le conditionnel passé et la phrase conditionnelle - Grammatikwiederholung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
classroom phrases, Französisch, Klassenraum, Phrases utiles, Redemittel
Redemittel zur Kommunikation im Französischunterricht zum Aufhängen im Klassenraum
Redemittel zur Kommunikation im Französischunterricht zum Aufhängen im Klassenraum
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Portrait Charakterisierung Anleitung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
663 KB
Révolution francaise
Lückentext, Diagramm ausfüllen, Quiz
Lückentext, Diagramm ausfüllen, Quiz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzreferat, Présentation minute
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
52 KB
Papaoutai, Stromae
AB mit Hörverstehensaufgaben zum Chanson Papaoutai von Stromae
AB mit Hörverstehensaufgaben zum Chanson Papaoutai von Stromae
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
subjonctif
Kurzübersicht und Aufgaben
Kurzübersicht und Aufgaben
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
3. Fremdsprache, la France - l'Allemagne, Les relations franco-allemandes
Liste de clichés sur les Francais et les Allemands
Liste de clichés sur les Francais et les Allemands
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
ville - campagne
Vokabeln: Wortschatzübung (Lückentext) zu Séquence 1+2 im Buch Methode intensive von Cornelsen. (Vocabulaire Approche/ Séquence 1+2 / Unite 7)
Vokabeln: Wortschatzübung (Lückentext) zu Séquence 1+2 im Buch Methode intensive von Cornelsen. (Vocabulaire Approche/ Séquence 1+2 / Unite 7)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
le vocabulaire
faut-il protéger la langue française contre l´influence de la langue anglaise?
faut-il protéger la langue française contre l´influence de la langue anglaise?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
compréhension de texte
les avantages de Facebook
les avantages de Facebook