Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Tandem
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
2. Fremdsprache, erlauben, faire faire, laisser faire, machen lassen, tun lassen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Zusammenfassung der Grammatik zum Thema machen lassen und machen dürfen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
693 KB
donner son avis, décrire des photos, décrire une image
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
PowerPoint zur Wiederholung der Vorgehensweise einer Bildbeschreibung, rezeptiv
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 40 min
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
immigration et identité, Paris, 2. Fremdsprache, dictionnaires, parler d'une chanson
Texte à lacunes avec recherches de vocabulaire nouveau (Découvertes Dossier 2)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB
Arbeitszeit: 15 min
, les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent
Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
, les temps présent passé composé imparfait futur simple conditionnel présent
Wiederholung der temps (présent, passé composé, imparfait, futur simple, conditionnel présent)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
français, Oberstufe, rentrée, Vacances d’été
Erwartungen an die Oberstufe, ankommen nach den Ferien
Erwartungen an die Oberstufe, ankommen nach den Ferien
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
les autres, L'internet, l‘internet et moi, ma vie, mes amis, utilisation d‘internet
Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Die Nutzung des Internets in Frankreich, Auseinandersetzung mit dem eigenen Umgang mit dem Internet
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,18 MB
Les relations franco-allemandes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Art und Weise, gérondif, gérondif formation et emploi, Gleichzeitigkeit
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
115 KB
Arbeitszeit: 15 min
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
158 KB
Methode: Medienkompetenz Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Cuisine, La francophonie, Maroc
, Cuisine, La francophonie, Maroc
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
1,63 MB
Methode: Distanzunterricht Zoom - Arbeitszeit: 60 min
, chanson, être jeune, sexion d'assaut
Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
, chanson, être jeune, sexion d'assaut
Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
240 KB
pronoms
Découvertes 5, dossier 4, Stellung und Reihenfolge von Objekt- und Adverbialpronomen im Satz
Découvertes 5, dossier 4, Stellung und Reihenfolge von Objekt- und Adverbialpronomen im Satz
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Politik
Lückentext zur Wiederholung des Vokabulars in Anlehnung an dossier 3, Découvertes 5 (alte Ausgabe)
Lückentext zur Wiederholung des Vokabulars in Anlehnung an dossier 3, Découvertes 5 (alte Ausgabe)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Chapitre 6, Menton, Un sac de billes
Analyse des 6. Kapitels des Romans
Analyse des 6. Kapitels des Romans
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Paris, 2. Fremdsprache, la banlieue
Banlieues parisiennes: les problèmes en banlieues, les banlieusards, les émeutes et les conséquences, les solutions
Banlieues parisiennes: les problèmes en banlieues, les banlieusards, les émeutes et les conséquences, les solutions