Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Sallusts 'Coniuratio Catilinae' c. 5 - Catilinas Charakteristik mit mehr Angaben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Sallusts 'Coniuratio Catilinae' c. 5 - Charakteristik Catilinas
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB
Sallusts 'Coniuratio Catilinae' c. 2,4 - 4,5
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
52 KB
Sallusts 'Coniuratio Catilinae', Praefatio c. 1 - c. 2,3,
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus, Metamorphosen, Ars amatoria
(Arbeitstext) Dichterische Freiheiten bei Ovid (v.a. Metamorphosen); Unterschiede zu den bislang gelesenen Schirftstellern
(Arbeitstext) Dichterische Freiheiten bei Ovid (v.a. Metamorphosen); Unterschiede zu den bislang gelesenen Schirftstellern
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Wortschatzerweiterung (um autorspezifische Wörter)
Ovid Ars Amatoria Texterschließung
Ovid Ars Amatoria Texterschließung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Noctes Atticae, Aulus Gellius
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
De bello Gallico
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Übungen zur Bestimmung und Übersetzung der acht verschiedenen cum-Sätze
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Übungen zum Gerundium, zwei Exemplare auf einer Seite, also sparsam kopierbar
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Übung zur Einübung der -nd-Formen, Unterscheidung von Gerundium und Gerundiv, Übersetzungsübung und Umformungsübung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Wortschatzerweiterung (um autorspezifische Wörter)
Für eine Vertretungsstunde bestens geeignet: eine Fabel von Äsop oder Phädrus, ich habe dies gestern abend übersetzt. Genauer Autor unbekannt, doch scheint mir, antik., Vokabeln 80/81
Für eine Vertretungsstunde bestens geeignet: eine Fabel von Äsop oder Phädrus, ich habe dies gestern abend übersetzt. Genauer Autor unbekannt, doch scheint mir, antik., Vokabeln 80/81
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Metrik: Hexameter
Freiarbeit zur Metrik, elegisches Distichon und Hexameter. Grundlage ist Martial, aber die Freiarbeit ist z. B. auch für Ovid oder Catull geeignet. Die Längen und Kürzen müssen ergänzt werden.
Freiarbeit zur Metrik, elegisches Distichon und Hexameter. Grundlage ist Martial, aber die Freiarbeit ist z. B. auch für Ovid oder Catull geeignet. Die Längen und Kürzen müssen ergänzt werden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Martial-Epigramm 3.50
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
De bello Gallico, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Die Schüler sollen mithilfe vereinfachter Sätze aus Caesars de bello Gallico die Übersetzung der oratio obliqua einüben. Der Aufbau des Arbeitsblattes entspricht einer möglichen Schulaufgabe und dient zur Vorbereitung der selben.
Die Schüler sollen mithilfe vereinfachter Sätze aus Caesars de bello Gallico die Übersetzung der oratio obliqua einüben. Der Aufbau des Arbeitsblattes entspricht einer möglichen Schulaufgabe und dient zur Vorbereitung der selben.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Lektüre: Ring des Polykrates
Adaptierter Text aus Valerius Maximus
mit einigen wenigen Hilfen
geeignet zur Wiederholung der Funktionen des Dativs
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Hinweise zur indirekten Rede
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Hinweise zum Supin