Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
22 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Skript Realismus und Naturalismus
Skript Realismus und Naturalismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Literaturgeschichte
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
das bürgerliche Trauerspiel, Gottsched, Lessing, Stichpunktartige Zusammenfassung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literaturgeschichte
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Kurzübersicht zu Epik, Lyrik und Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Bibelstellen, die für Interpretation von Literatur wichtig sind
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Sturm und Drang
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Sturm und Drang
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Sturm und Drang
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Definition eines Thesenpapiers für SuS.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Roman
Márquez, Chronik eines angekündigten Todes
Márquez, Chronik eines angekündigten Todes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Textarbeit, Roman
Zum Roman "Homo faber" Textstellen (Seitenangaben), die auf das Verhältnis Faber-Hanna eingehen; Auswertung einer Textstelle: Fabers Verfehlung aus Hannas Sicht
Zum Roman "Homo faber" Textstellen (Seitenangaben), die auf das Verhältnis Faber-Hanna eingehen; Auswertung einer Textstelle: Fabers Verfehlung aus Hannas Sicht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sachtextanalyse
Textanalyse (Glosse), Musteraufsatz
Textanalyse (Glosse), Musteraufsatz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
50 KB
Richtlinien zum Abfassen von Referaten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse
Themenbereich Exilliteratur. Diese Datei bietet einen "Musteraufsatz" zum Üben der Analyse eines Sachtextes, hier im Kontext Exil, Exilschriftsteller. Beispielaufsatz zu Oscar Maria Grafs Protestbrief: Verbrennt mich"
Themenbereich Exilliteratur. Diese Datei bietet einen "Musteraufsatz" zum Üben der Analyse eines Sachtextes, hier im Kontext Exil, Exilschriftsteller. Beispielaufsatz zu Oscar Maria Grafs Protestbrief: Verbrennt mich"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Merkblatt zur Filmanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Rhetorik
Merkblatt zur freien Rede
Merkblatt zur freien Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch