Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Desertifikation - Anthropogene Ursachen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lehrprobe Kalte Zone, Leben in der kalten Zone, Trans-Alaska-Pipeline
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Lehrprobe Tabelarischer Entwurf zum Thema Wüstenarten und das Tafelbild
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,63 MB
Lehrprobe Wüsten – Typen und Oberflächenformen
SuS erkennen, dass es verschiedene Typen von
Wüsten (Binnen-, Wendekreis-, Küstenwüste) gibt, deren Entstehung und Aussehen einerseits durch die jeweilige Lage und andererseits durch unterschiedliche Verwitterungsp...
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
135 KB
Vegetationszonen
Die Wüste wächst: Desertifikation in der Sahelzone Jede Arbeitsgruppe erhält einen Informationstext, zu den wichtigsten Gründen der Desertifikation, die durch Menschen verursacht werden. Die S sollen ein Experteninterview vorbereiten, bei dem ein S al
Die Wüste wächst: Desertifikation in der Sahelzone Jede Arbeitsgruppe erhält einen Informationstext, zu den wichtigsten Gründen der Desertifikation, die durch Menschen verursacht werden. Die S sollen ein Experteninterview vorbereiten, bei dem ein S al
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Musterstunde Einführung in den Naturraum Alpen- Methode Lernspirale; nur der Verlaufsplan, kein Unterrichtsentwurf, dafür 3 Arbeitsblätter (Planzen,Tiere,Menschen). Wurde in einer 8 gehalten, bei guten SuS aber auch viel früher möglich.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
933 KB
Tropische Zone
Pygmäen und Bantu
Pygmäen und Bantu
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
113 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Höhenlinien und Höhenschichten, durchgeführt in einer 5. Klasse in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Oberflächenformen
Lehrprobe Entstehung von Erdbeben
Lehrprobe Entstehung von Erdbeben
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Brandenburg
94 KB
Lehrprobe Topografie Asien - Goldschmugglern auf der Spur
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Lehrprobe Methode der Stunde war das Lernbuffett, es gab 4 Pflicht- und 3 Wahlstationen. Erarbeitet haben die SuS die Nährstoffarmut des Bodens im Tropischen Regenwald und daran anknüpfend den Brandrodungswanderfeldbau im Plenum mit Tafelbild als Sicherung.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Seeklima, Landklima, Klimadiagramm
Lehrprobe Stunde zur Erarbeitung des kontinentalen und maritimen Klimas. Warum habe Städt die eine ähnliche geografische Breite haben ein unterschiedliches Klima?
Lehrprobe Stunde zur Erarbeitung des kontinentalen und maritimen Klimas. Warum habe Städt die eine ähnliche geografische Breite haben ein unterschiedliches Klima?
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Regenwald - Agroforstwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Erdbeben in Italien
Lehrprobe Erdbeben in Italien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Lehrprobe Das Leben der Inuit - früher - heute
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
37 KB
Verlaufsplan zum Thema Massentierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
31 KB
Lehrprobe Verlaufsplan einer Stunde zum Thema Lateinamerika-Topographie
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
29 KB
Verdunstung, Kondensation, absolute und relative Luftfeuchtigkeit, Wolkenbildung und Niederschlag
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
614 KB
Planspiel zum Assuan-Staudamm: Die SuS sollen sich arbeitsteilig in Gruppen die Vor- und Nachteile eines Megadamms erarbeiten und dann in einer Parlamentssitzung über den Bau eines Staudamms nach dem Vorbild des Assuan-Staudamms abstimmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
39 KB
Allgemeinwissen
Lehrprobe In der vorgelegten Lehrprobe geht es um die traditionelle Lebens- und Kulturwelt der Tuareg, einem Nomadenvolk aus der zentralen südlichen Sahara.
Lehrprobe In der vorgelegten Lehrprobe geht es um die traditionelle Lebens- und Kulturwelt der Tuareg, einem Nomadenvolk aus der zentralen südlichen Sahara.