Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,49 MB
Absolutismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,23 MB
Absolutismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
510 KB
Absolutismus, Der Absolutismus
Power Point
Power Point
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,30 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Absolutismus, Der Absolutismus
In der vorliegenden Stunde werden die Säulen, auf die sich das Reich König Ludwigs XIV stützte, erarbeitet. Es handelt sich um eine schwache 7. Klasse einer Mittelschule in Bayern.
Absolutismus, Der Absolutismus
In der vorliegenden Stunde werden die Säulen, auf die sich das Reich König Ludwigs XIV stützte, erarbeitet. Es handelt sich um eine schwache 7. Klasse einer Mittelschule in Bayern.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
175 KB
Methode: Hörspiel - Arbeitszeit: 45 min
Der Dreißigjährige Krieg, Dreißigjähriger Krieg, konfessionsspaltung, Prager Fenstersturz
Lehrprobe Anhand eines Hörspiels oder alternativ eines Ausschnittes einer Doku wird der Prager Fenstersturz erklärt
Der Dreißigjährige Krieg, Dreißigjähriger Krieg, konfessionsspaltung, Prager Fenstersturz
Lehrprobe Anhand eines Hörspiels oder alternativ eines Ausschnittes einer Doku wird der Prager Fenstersturz erklärt
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Freundschaft, Geibel, Gier, Habgier, Neid
Die Thema der Unterrichtseinheit lautet: Warum starb der Goldgräber Sam? Die Moral der Ballade: Beim Geld hört Freunschaft auf.
, Ballade, Freundschaft, Geibel, Gier, Habgier, Neid
Die Thema der Unterrichtseinheit lautet: Warum starb der Goldgräber Sam? Die Moral der Ballade: Beim Geld hört Freunschaft auf.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,84 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, endogen, Erdbeben, Naturgefahren
Lehrprobe Diese Einzellehrprobe wurde mit 3 bewertet. Zur 2 hatte ein Überprüfungsexperiment gefehlt. Das hätte ich im Transfer zeigen sollen.
, endogen, Erdbeben, Naturgefahren
Lehrprobe Diese Einzellehrprobe wurde mit 3 bewertet. Zur 2 hatte ein Überprüfungsexperiment gefehlt. Das hätte ich im Transfer zeigen sollen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
46 KB
Die Inkas-eine Hochkultur
Hochkulturen vor dem Eintreffen der Europäer in Lateinamerika
Hochkulturen vor dem Eintreffen der Europäer in Lateinamerika
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
Themen 7. Klasse
Themen des Lehrplans 7. Klasse
Themen des Lehrplans 7. Klasse
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
19 KB
5 Klasse
Lehrprobe Pro-Contra Debatte
Lehrprobe Pro-Contra Debatte
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
55 KB
5. Klasse
SuS erkennen und erarbeiten mithilfe von Bildquellen den Pharao als Alleinherrscher mit großer Macht
SuS erkennen und erarbeiten mithilfe von Bildquellen den Pharao als Alleinherrscher mit großer Macht
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
55 KB
5. Klasse
SuS erkennen den Nil als Lebensader Ägyptens.
SuS erkennen den Nil als Lebensader Ägyptens.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
48 KB
5. Klasse
Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
46 KB
5. Klasse
Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
50 KB
Behinderung
LP 5.5.1 Menschen mit Behinderungen - Ursachen und Erscheinungsformen von Behinderungen - Einschränkungen in der täglichen Lebensführung
LP 5.5.1 Menschen mit Behinderungen - Ursachen und Erscheinungsformen von Behinderungen - Einschränkungen in der täglichen Lebensführung
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
58 KB
5. Klasse, Altsteinzeit
SuS sollen die Menschen der Altsteinzeit als Jäger und Sammler kennenlernen
SuS sollen die Menschen der Altsteinzeit als Jäger und Sammler kennenlernen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Das Los der Bevölkerung, Konfessionelles Zeitalter
Lehrprobe Methodisches Vorgehen, Lehr- und Lerninhalte, Sozialform, sowie der Einsatz von Medien
Lehrprobe Methodisches Vorgehen, Lehr- und Lerninhalte, Sozialform, sowie der Einsatz von Medien
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,13 MB
Der Ruf nach Reformen, Ablasshandel
Es handelt sich um eine Stunde über die Gründe des Ablasshandels aus verschiedenen Perspektiven
Es handelt sich um eine Stunde über die Gründe des Ablasshandels aus verschiedenen Perspektiven
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
217 KB
Ausbeutung, Sklaverei, Eroberung Amerika
Gehaltene UV in einer 7. Klasse im Fach GSE
Gehaltene UV in einer 7. Klasse im Fach GSE