Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
637 KB
Absolutismus
Ludwig XIV., Sonnenkönig, Versailles, Leben am Königshof
Ludwig XIV., Sonnenkönig, Versailles, Leben am Königshof
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,23 MB
7.9 Die Bedrohung des Menschen durch Naturkräfte
Schwerpunkt: Vulkanismus
Stundenthema: Warum bricht der Ätna aus und welche Gefahren ergeben sich daraus?
Methode: Gruppenarbeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,13 MB
BUV
7.2 Klima
Wie ist ein Klimadiagramm aufgebaut?
Welche Informationen können daraus entnommen werden?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,78 MB
BUV
7.2 Klima
Thema: Klimadiagramme zeichnen und auswerten
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
622 KB
Der Ruf nach Reformen
7.4 Das konfessionelle Zeitalter Stundenthema:Was wurde im Augsburger Religionsfrieden beschlossen? Grobziel: Die Schüler lernen Inhalte und Gründe des Augsburger Religionsfriedens kennen
7.4 Das konfessionelle Zeitalter Stundenthema:Was wurde im Augsburger Religionsfrieden beschlossen? Grobziel: Die Schüler lernen Inhalte und Gründe des Augsburger Religionsfriedens kennen
GSE7, Mittelschule Thema Wer war Martin Luther? Entwurf für eine BUV Der Ruf nach Reformen Lehrprobe
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,05 MB
Der Ruf nach Reformen
GSE7, Mittelschule Thema: Wer war Martin Luther? Entwurf für eine BUV
GSE7, Mittelschule Thema: Wer war Martin Luther? Entwurf für eine BUV
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
92 KB
Lehrplan: 7.7 Jugendliche im Rechtsstaat
7.7.1 Der Jugendliche als Rechtsbeteiligter
-> Rechtshandlungen von Jugendlichen im Alltag
Thema der Stunde: Welche Rechte und Pflichten hat Thomas
Methode: Fallbeispiel; Kauf von Inliner
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,26 MB
Lehrplan: 7.7 Jugendliche im Rechtsstaat
7.7.1 Der Jugendliche als Rechtsbeteiligter
-> rechtsbedeutsame Altersstufen
Thema der Stunde: Was darf ich wann?
* S. lernen bedeutsame Altersstufen kennen
Methode: Gruppenarb
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
421 KB
Unsere Gemeinde
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
14 KB
Aufgaben der Gemeinde
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
121 KB
Jugendliche im Rechtsstaat, Rechtsverstöße und Konsequenzen. SuS sollen ein Fallbeispiel auswerten, indem sie verschiedene Sichtweisen einer Anklage kennenlernen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
133 KB
Lehrprobe Wie hat sich das Leben der Inuit verändert?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Lehrprobe Fallbeispiele zur Erziehungsfunktion des Jugendstrafrechts
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
64 KB
Industriestandorte in Deutschland
Lehrprobe GROßLANDSCHAFTEN DEUTSCHLANDS
Lehrprobe GROßLANDSCHAFTEN DEUTSCHLANDS
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
325 KB
Lehrprobe „Sind Gesetze notwendig?“
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
168 KB
Weltbild im Mittelalter
Lehrprobe Der Begriff des Aberglaubens im Mittelalter
Lehrprobe Der Begriff des Aberglaubens im Mittelalter
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
170 KB
Lehrprobe „Wie kam es zu dem Erdbeben in Japan?“
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
43 KB
UV zum Thema Statbegriff
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
19 KB
Unsere Nachbarn in Europa
Klima und Vegetationszonen in der Welt
Klima und Vegetationszonen in der Welt
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
Ausbeutung, Sklaverei
Die Schüler/innen sollen erfahren, wie das Leben unter der Herrschaft der Europäer nach 1492 aussah.
Die Schüler/innen sollen erfahren, wie das Leben unter der Herrschaft der Europäer nach 1492 aussah.