Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
46 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erzähltechnik, Interpretation
Lehrprobe Die Schüler sollen die sprachlichen Bilder in Thomas Manns "Der Tod in Venedig" deuten und zuweisen. Am Ende soll ein Verständnis und eine Deutung der allegorischen Todesfiguren stehen, die sich durch den Text ziehen.
Lehrprobe Die Schüler sollen die sprachlichen Bilder in Thomas Manns "Der Tod in Venedig" deuten und zuweisen. Am Ende soll ein Verständnis und eine Deutung der allegorischen Todesfiguren stehen, die sich durch den Text ziehen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
611 KB
Lehrprobe Praxisnaher Unterrichtsentwurf zu einer Stunde zum Thema Erlebnispädagogik. Hat gut geklappt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
914 KB
Lehrprobe Im Rahmen der Reihe Lyrik der Nachkriegszeit und der Sequenz politische Lyrik wurde das Gedicht "Ins Lesebuch für die Oberstufe" gewählt, anhand dessen die SuS üben sollen, die bildliche und appellative Sprache des Gedichts zu entschlüsseln
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Gedankenlyrik
Lehrprobe Liebeslyrik in Romantik und Gegenwart Ulla Hahn, Irrtum
Lehrprobe Liebeslyrik in Romantik und Gegenwart Ulla Hahn, Irrtum
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Handlung, Geschlossenes Drama
Lehrprobe Die Stunde gehört in eine Unterrichtsreihe über Lessings "Emilia Galotti". Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der die dramatische Funktion des Auftritts der Gräfin Orsina im IV. Akt für den des Dramas erarbeitet werden soll.
Lehrprobe Die Stunde gehört in eine Unterrichtsreihe über Lessings "Emilia Galotti". Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der die dramatische Funktion des Auftritts der Gräfin Orsina im IV. Akt für den des Dramas erarbeitet werden soll.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
884 KB
Lehrprobe 2. Staatsexamen: Das lyrische Ich in "Willkommen und Abschied"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Romanarten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" - Ganzheitliche Annäherung zum Text durch Partnerarbeit (Erfahrung der Sprachnot) und Abbildung einer Textstelle
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" - Ganzheitliche Annäherung zum Text durch Partnerarbeit (Erfahrung der Sprachnot) und Abbildung einer Textstelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Romantik
Lehrprobe Lehrprobe Liebeslyrik
Lehrprobe Lehrprobe Liebeslyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Novelle
Lehrprobe Lehrprobe über das Verhalten von Massen am Beispiel von Thomas Manns "Mario und der Zauberer"
Lehrprobe Lehrprobe über das Verhalten von Massen am Beispiel von Thomas Manns "Mario und der Zauberer"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Gattung
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Literaturkritik
Lehrprobe Stundenentwurf zum Thema Literaturkritik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Lehrprobe Frauentyps anhand einer textimmanenten Untersuchung der Arbeitsalltag, möglicher
Schwierigkeiten und Rede- und Überzeugungsstrategien der Protagonistin Frieda Geier aus
Marieluise Fleißers Roman „Mehlreisende Frieda Geier (1931)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Neue Sachlichkeit – „Alles an mir ist erstklassig“ – Die Ambivalente Darstellung von Doris in Keuns Roman „Das
kunstseindene Mädchen“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Neue Sachlichkeit – Die Welt der Angestellten Pinnenberg wird Zeuge eines Entlassungsgespräches
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Neue Sachlichkeit – Irmgard Keun: „Das kunstseidene Mädchen“ – Charakterisierung auch im Hinblick auf Sprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit
und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit
und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Soziales Drama, Drama
Lehrprobe Thema: Das deterministische Menschenbild Büchners am Beispiel der Figur Marie im Drama Woyzeck. Ausführliche Sachanalyse, Verlaufsplan und umfangreiches, differenziertes Material zur Debatte "Marie auf die Anklagebank!?".
Lehrprobe Thema: Das deterministische Menschenbild Büchners am Beispiel der Figur Marie im Drama Woyzeck. Ausführliche Sachanalyse, Verlaufsplan und umfangreiches, differenziertes Material zur Debatte "Marie auf die Anklagebank!?".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
599 KB
Erzählschritt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Roman "Tauben im Gras": Vlasta und Herr Behrend
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Roman "Tauben im Gras": Vlasta und Herr Behrend
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,13 MB
Humanitätsideal, Klassik
Examenslehrprobe zu Goethes Iphigenie auf Tauris. Erarbeitung der Gegensätze von Pylades und Iphigenie durch Erschließung ihrer Einstellung zur Lüge.
Examenslehrprobe zu Goethes Iphigenie auf Tauris. Erarbeitung der Gegensätze von Pylades und Iphigenie durch Erschließung ihrer Einstellung zur Lüge.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
episches Drama, Episches Theater, Geschlossenes Drama, Dramentyp(en), Offenes Drama, Theater des Absurden, Zeitgenössisches Theater
Ein Rückblick auf die klassische Dramentheorie und eine Einführung in das moderne Drama.
Ein Rückblick auf die klassische Dramentheorie und eine Einführung in das moderne Drama.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch