Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
842 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 50 min
, Erlebnisgeschichten schreiben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum schreiben von Erlebnisgeschichten. Verben aus dem Wortfeld sagen passend einsetzen.
, Erlebnisgeschichten schreiben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum schreiben von Erlebnisgeschichten. Verben aus dem Wortfeld sagen passend einsetzen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
10 KB
Inhalt, Null, Peter
Lehrprobe Es geht um inhaltliche angabe
Lehrprobe Es geht um inhaltliche angabe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,63 MB
frühling, Gedichte, Klasse 4, Schneeballgedicht, Schreibstrategien nutzen
Lehrprobe Die SuS schreiben unter Einhaltung der Regeln für das Schneeballgedicht ein eigenes Schneeballgedicht, das zum Thema Frühling passt.
Lehrprobe Die SuS schreiben unter Einhaltung der Regeln für das Schneeballgedicht ein eigenes Schneeballgedicht, das zum Thema Frühling passt.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
225 KB
Gedicht, Unterrichtsbesuch, Winter
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
899 KB
Der kleine Prinz - offenes Gespräch - literarische Texte erschließen, Sprechen und Gespräche führen, Texterschließung (literarisch), Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
728 KB
Emil und die Detektive
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
7,22 MB
Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Elfchen, Klasse Kinder SPiel, Kreatives Schreiben
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Textproduktion
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
: „Wir entdecken das Wörterglitzern“ – Arbeit mit dem Bilderbuch „Der Bär und das Wörter-glitzern“ von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
272 KB
Abenteuer, Fantasiegeschichte
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreiben einer Fantasiegeschichte"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Deutsch, frühling, Gedicht
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Die Kinder lernen verschiedene Gedichtarten kennen und schreiben ein eigenes Frühlingsgedicht. Die Gedichte werden gesammelt und in einem Gedichteband veröffentlicht.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Gruselgeschichten mit Erzählsteinen
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
, Einleitung, Erzählsteine, Gruselgeschichte, Roter Faden
Lehrprobe „Wir werden Gruselgeschichtenautoren! - Wir untersuchen und verfassen Gruselgeschichten!“- Erweiterung der Schreibkompetenz durch eine prozess- und produktionsorientierte Auseinandersetzung und Erarbeitung der Merkmale von Gruselgeschichten
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Emotionale und soziale Entwicklung, Friedensstifter Brücke, Ich-Botschaften, Konfliktlösung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
935 KB
Methode: Partnerarbeit / Förderung der Meinungsäußerung - Arbeitszeit: 45 min
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
, Detektivgeschichte, Lesestrategien, Meinung begründen, Partnerarbeit
SuS wenden verschiedene Lesestrategien an, um gemeinsam mit einem Partner einen Detektivfall zu lösen. Dabei versuchen sie, ihre Meinung und ihr Vorgehen zur Täterüberführung zu begründen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
541 KB
Methode: Mitschau - Arbeitszeit: 45 min
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
, Bookslam, Buchpräsentation
Vor der eigentlichen Präsentation sollen sich die SuS eine kriteriengeleitete Rückmeldung zu ihrer Präsentation geben (GA)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Produktive und kreative Aufgabenformate
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
, Leserolle
Lehrprobe „Wir arbeiten an unseren Leserollen!“ – Produktive und kreative Aufgabenformate zur Auseinandersetzung mit einem selbst ausgewählten Buch in Form einer Lerntheke
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,01 MB
Brief schreiben, Sams Wal
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Lehrprobe Sams Wal Schreiben – Schreibstrategien nutzen – Texte planen Erlesen eines Briefes Antwortbrief nach Formvorgaben verfassen (Kooperatives Lernen – Think-Pair-Share)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
674 KB
Druckschrift
Lehrprobe Einführung der Druckbuchstaben „N“ und „n“. Die Kinder können am Ende der Unterrichtseinheit die Druckbuchstaben des „N“ und „n“ schreiben.
Lehrprobe Einführung der Druckbuchstaben „N“ und „n“. Die Kinder können am Ende der Unterrichtseinheit die Druckbuchstaben des „N“ und „n“ schreiben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
199 KB
Märchen, Rollenspiel
Eine Reihe zum Thema Märchen. Ausführung eines Rollenspiels an Kriterien orientiert.
Eine Reihe zum Thema Märchen. Ausführung eines Rollenspiels an Kriterien orientiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch