Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
535 KB
Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,74 MB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, offizieller Brief, Schreibkonferenz
, offizieller Brief, Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Abschlusszeitung, Bericht, Schreibplan
Lehrprobe Die Schüler*innen schreiben mit Hilfe eines Schreibplanes einen Bericht für die Abschlusszeitung am Ende der Grundschulzeit.
Lehrprobe Die Schüler*innen schreiben mit Hilfe eines Schreibplanes einen Bericht für die Abschlusszeitung am Ende der Grundschulzeit.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
873 KB
Methode: Bilderlesen, Textelesen
, Deutsch, Küche, Sachkunde, Schleim, sonderpädagogik
Lehrprobe Themen: Meine Küche, Schleim herstellen, Rezept schreiben, Küchenrap
, Deutsch, Küche, Sachkunde, Schleim, sonderpädagogik
Lehrprobe Themen: Meine Küche, Schleim herstellen, Rezept schreiben, Küchenrap
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Deutsch, Erzählen, Förderschule, Geschichten, Gruselgeschichte
Lehrprobe Die SuS konzipieren mit Hilfe des Gruselgeschichtenbauplans und einer Hilfewerkstatt ihre eigene Gruselgeschichte in einem Erzählkästchen auf Erzählkarten und erzählen sie sich in Partnerarbeit. Klasse 4 einer Förderschule, eher leistungsschwach.
Lehrprobe Die SuS konzipieren mit Hilfe des Gruselgeschichtenbauplans und einer Hilfewerkstatt ihre eigene Gruselgeschichte in einem Erzählkästchen auf Erzählkarten und erzählen sie sich in Partnerarbeit. Klasse 4 einer Förderschule, eher leistungsschwach.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesepurgeschichte, Lesestrategie, Verkehrserziehung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 4. Klasse, Lesespurgeschichte zur Verkehrserziehung
, Lesepurgeschichte, Lesestrategie, Verkehrserziehung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 4. Klasse, Lesespurgeschichte zur Verkehrserziehung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
38 KB
Fabel Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
39 KB
Methode: Fühlbox - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
, Adjektive Fühlbox, Fühlbox
Lehrprobe In Gruppen ertasten die SuS Gegenstände, um passende Adjektive zu benennen und diese für eine ausformulierte Beschreibung nutzen zu können.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Märchen, Märchen schreiben
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 4 zum Thema "Wir verfassen unser eigenes Märchen"
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 4 zum Thema "Wir verfassen unser eigenes Märchen"
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
7,56 MB
Methode: EUV
Personen beschreiben, Text planen, schreiben, überarbeiten
SuS überarbeiten ihre Personenbeschreibung mit Lupen (Kriterien) sehr gut beurteilt!
Personen beschreiben, Text planen, schreiben, überarbeiten
SuS überarbeiten ihre Personenbeschreibung mit Lupen (Kriterien) sehr gut beurteilt!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
557 KB
Wortstamm
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: Handlung- und Produktionsorientierter Literaturunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schrieben, Die Geschichte vom Löwen, UK
Schreiben/ erweiterter Schreibbegriff Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe schreiben anhand des Buchs " Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Durchgeführt in einer 4. Klasse (Förderschule geistige Entwicklung)
, Briefe schrieben, Die Geschichte vom Löwen, UK
Schreiben/ erweiterter Schreibbegriff Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe schreiben anhand des Buchs " Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Durchgeführt in einer 4. Klasse (Förderschule geistige Entwicklung)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
5,44 MB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Kapitel 4, Sams Wal, Stichpunkte
Lehrprobe Kapitel mit Stichpunkten zusammenfassen Sams Wal
, Kapitel 4, Sams Wal, Stichpunkte
Lehrprobe Kapitel mit Stichpunkten zusammenfassen Sams Wal
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
385 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Lesen - Umgang mit Texten, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
357 KB
Adjektive, Personenbeschreibung, Steckbriefe
Die SuS beschreiben einen / eine Mitschüler / Mitschülerin mit Hilfe eines Steckbriefes.
Die SuS beschreiben einen / eine Mitschüler / Mitschülerin mit Hilfe eines Steckbriefes.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten
Ausführliche Unverrichtsvorbereitung mit Einstieg Blitzlesen und abschließender Höherführung.
Lesen - Umgang mit Texten
Ausführliche Unverrichtsvorbereitung mit Einstieg Blitzlesen und abschließender Höherführung.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Akrostichon, Elfchen, Gedichte, Gedichtvortrag, Grundschule
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Gedichte. Der Gedichtvortrag wurde als Unterrichtsstunde simuliert (Distanzunterricht)
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Gedichte. Der Gedichtvortrag wurde als Unterrichtsstunde simuliert (Distanzunterricht)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,76 MB
Lesen - Umgang mit Texten, Lesestrategien Textverständnis Lesekrimi Lesekommissare Lesedetektive
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch