Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Cindy Sherman, Geschlechterstereotype, Goya, Inszenierte Fotografie, Klausur Q1, Klausur Q2, Tuschzeichnung
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Abstraktion, Erinnerungskultur, Mahnmal, Plastik, Rebecca Horn
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,20 MB
pieter Bruegel d. Ä. Aufgabenart II Klausur Erwartungshorizont
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Methode: Werkanalyse
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Bildvergleich
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Karikaturanalyse
Fertige Analyse
Fertige Analyse
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Pieter Bruegel, Praktische Klausur, Sprichwörter, Wimmelbild
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Figürliches Zeichnen, Gefühlsregung darstellen, Gliederpuppe, Zeichnung im realistischen, körperhaft-räumlichen Darstellungsmodus
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Reflexion - inkl. Erwartungshorizont Zeichnerische Aufgabe LK Kunst
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Reflexion - inkl. Erwartungshorizont Zeichnerische Aufgabe LK Kunst
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Bildanalyse, Brueghel, Ikarus
Klausur zu Brueghel d.Ä. Bildanalyse "Sturz des Ikarus"
Klausur zu Brueghel d.Ä. Bildanalyse "Sturz des Ikarus"
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
analyse
klassische Bildanalyse zum Thema Bruegel
klassische Bildanalyse zum Thema Bruegel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Kunstklausur, Leistungskurs, Pieter Bruegel
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Theorieklausur - Bildanalyse mit Erörterung
, Adorno, Klausur, thomas struth
Thomas Struth Familienporträt "Familie Schäfer, Meerbusch" in Verbindung mit kurzem Zitat von Theodor Adorno.
, Adorno, Klausur, thomas struth
Thomas Struth Familienporträt "Familie Schäfer, Meerbusch" in Verbindung mit kurzem Zitat von Theodor Adorno.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Bruegel, Pieter Bruegel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,63 MB
Klausur Q1, Neue Sachlichkeit, Otto Dix, soldat
Zwei Selbstbildnisse als Soldat. Expressive Darstellungsform vs. naiv plakative Darstellungsform. Beides in vergleichender Analyse eine Kritik am Soldatenleben des Ersten Weltkrieges
Zwei Selbstbildnisse als Soldat. Expressive Darstellungsform vs. naiv plakative Darstellungsform. Beides in vergleichender Analyse eine Kritik am Soldatenleben des Ersten Weltkrieges
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
512 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entartete Kunst, Kunst des Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit
Bildvergleich Otto Dix versus Ziegler
, Entartete Kunst, Kunst des Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit
Bildvergleich Otto Dix versus Ziegler
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Gestaltungspraktische Klausur, Pieter Bruegel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Pieter Bruegel der Ältere, Q1 Klausur
, Pieter Bruegel der Ältere, Q1 Klausur
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bildanalyse, Bruegel, Brueghel, Klausur, Kunst, Oberstufe, Theorie
Theorie-Klausur, 135 Minuten
, Bildanalyse, Bruegel, Brueghel, Klausur, Kunst, Oberstufe, Theorie
Theorie-Klausur, 135 Minuten
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Funktion der Linie, Grafik, Horst Jansen
Klausur in einem Kurstleistungskurs nach den ersten Einheiten zur Grafik
Klausur in einem Kurstleistungskurs nach den ersten Einheiten zur Grafik