Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Sandmann, Sandmann Klausur
Nathanael als psychopathologischen Fall untersuchen
, Der Sandmann, Sandmann Klausur
Nathanael als psychopathologischen Fall untersuchen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sachtextanalyse
Redeanalyse und Sachtextbezug
Redeanalyse und Sachtextbezug
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB
Methode: Materialgestützes Schreiben
, Macht der Sprache
Materialgestüztes Schreiben
, Macht der Sprache
Materialgestüztes Schreiben
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabentyp III B (NRW), Der Trafikant, Erörterung mit, Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text, Qualityland, Sachtext
Zunächst Herausarbeiten der Kernaussagen von Bas Kast und anschließend mit Bezug zur Literatur erörtern.
, Aufgabentyp III B (NRW), Der Trafikant, Erörterung mit, Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text, Qualityland, Sachtext
Zunächst Herausarbeiten der Kernaussagen von Bas Kast und anschließend mit Bezug zur Literatur erörtern.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Deutsch, Epik, GK, Romanauszug, Trafikant
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Klausur Deutsch Trafikant Szenenanalyse
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 300 min
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtvergleich, Gegenwart, Romantik
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Joseph von Eichendorff, Romantik
Vergleichende Gedichtanalyse Heym Eichendorff
Vergleichende Gedichtanalyse Heym Eichendorff
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Sapir Whorf, Spracherwerb, Spracherwerbstheorien
Spracherwerbstheorien, Sapir Whorf
Spracherwerbstheorien, Sapir Whorf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Iphigenie auf Tauris, Matthias Wulff, Sachtextanalyse Kanon
1. Argumentation Wulffs analysieren und 2. Erörtern, inwiefern Iphigenie auf Tauris heute ansprechend ist
, Iphigenie auf Tauris, Matthias Wulff, Sachtextanalyse Kanon
1. Argumentation Wulffs analysieren und 2. Erörtern, inwiefern Iphigenie auf Tauris heute ansprechend ist
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,30 MB
Faust, Mephisto, Sachtext, Textarbeit
Thema: Mephisto - ein Teil von Faust?
Thema: Mephisto - ein Teil von Faust?
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Methode: materialgestützes Verfassen argumentierender Texte Aufgabenart IV - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur - matreialgestützes Verfassen - Sprache
Klausur zum Thema "Verschwörungstheorien" im Bereich Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen
, Klausur - matreialgestützes Verfassen - Sprache
Klausur zum Thema "Verschwörungstheorien" im Bereich Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Deutsch, Framing, GK, interview, Klausur, Q1
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Abschied, Eichendorff, Expressionismus, Gedichtsvergleich, Gesänge an Berlin, Liechtenstein, Lyrik, Lyrikanalyse, Romantik
Diese Klausur wurde zum Thema "Gedichtsvergleich" für einen Grundkurs der Q2 erstellt. Er kann aber auch in einem LK geschrieben werden. Verglichen wird Eichendorffs "Abschied" mit Liechtensteins "Gesänge an Berlin" mit Blick auf das Unterwegs sein.
Diese Klausur wurde zum Thema "Gedichtsvergleich" für einen Grundkurs der Q2 erstellt. Er kann aber auch in einem LK geschrieben werden. Verglichen wird Eichendorffs "Abschied" mit Liechtensteins "Gesänge an Berlin" mit Blick auf das Unterwegs sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant, Nationalsozialismus, Robert Seethaler, Sachtextanalyse
Die SuS analysieren einen Sachtext von P. Hakenjos, welcher Forderungen an die Erinnerungsliteratur stellt. Die SuS sollen in einem weiterführenden Schreibauftrag die Position des Autors auf Seethalers Werk beziehen und abschließend Position beziehen
, Der Trafikant, Nationalsozialismus, Robert Seethaler, Sachtextanalyse
Die SuS analysieren einen Sachtext von P. Hakenjos, welcher Forderungen an die Erinnerungsliteratur stellt. Die SuS sollen in einem weiterführenden Schreibauftrag die Position des Autors auf Seethalers Werk beziehen und abschließend Position beziehen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Deutsch, Grundkurs, Klausur Q1, Klausur Q2, Sachtextanalyse, Sprachentwicklung, Sprachwandel
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag mit dem Aufgabenschwerpunkt der Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag.
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag mit dem Aufgabenschwerpunkt der Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Deutsch, Grundkurs, Klausur Q1, Klausur Q2, Sachtextanalyse, Sprachentwicklung, Sprachwandel
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag mit dem Aufgabenschwerpunkt der Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag.
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag mit dem Aufgabenschwerpunkt der Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gesprächsanalyse Grotte Auftritt Variete Anezka
Gesprächsanalyse Grotte Auftritt Variete Anezka
Gesprächsanalyse Grotte Auftritt Variete Anezka
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Vergleich epischer Texte - Arbeitszeit: 180 min
, Berg, Interpretation, Kehlmann, Kurzgeschichte, Oberstufe, Vergleich, Vermessung, Vorabi
Klausur mit den Arbeitsaufträgen einer Interpretation der Kurzgeschichte und dem anschließenden Vergleich mit dem Roman Kehlmanns
, Berg, Interpretation, Kehlmann, Kurzgeschichte, Oberstufe, Vergleich, Vermessung, Vorabi
Klausur mit den Arbeitsaufträgen einer Interpretation der Kurzgeschichte und dem anschließenden Vergleich mit dem Roman Kehlmanns
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport