Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Dschihad, Heiliger Krieg, kritische Betrachtung
Lehrprobe Der Dschihad – ein „heiliger Krieg“? Kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff des Heiligen Krieges.
Lehrprobe Der Dschihad – ein „heiliger Krieg“? Kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff des Heiligen Krieges.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
1,77 MB
Gemeinschaftschule
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg, Kriegsbegeisterung
Lehrprobe
, Erster Weltkrieg, Kriegsbegeisterung
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, agoge, Erziehung in Sparta, Lebensweltbezug
Lehrprobe
, agoge, Erziehung in Sparta, Lebensweltbezug
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,92 MB
Methode: Hieroglyphen Schrift der Ägypter - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Champollion, Hieroglyphen
, Altes Ägypten, Champollion, Hieroglyphen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Bismarck Reichseinigung Bewertung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Griechenland, Olympia, Olypische Spiele
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf in der 6. Klasse im Themenbereich "Antikes Griechenland". Der UB behandelt die Leitfrage: „Was war die Bedeutung der Olympischen Spiele (ab 776 v. Chr bis 393 n.Chr.) für die antiken Griechen?"
, Griechenland, Olympia, Olypische Spiele
Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf in der 6. Klasse im Themenbereich "Antikes Griechenland". Der UB behandelt die Leitfrage: „Was war die Bedeutung der Olympischen Spiele (ab 776 v. Chr bis 393 n.Chr.) für die antiken Griechen?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hunnenrede Wilhelm II
Lehrprobe UB mit Verlaufsplan, Lernzielen
, Hunnenrede Wilhelm II
Lehrprobe UB mit Verlaufsplan, Lernzielen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
961 KB
Methode: Parnerarbeit, Gruppenarbeit, Schülervorträge - Arbeitszeit: 90 min
, Afrika, Außenpolitik Wilhelm II, deutsche Herrschaftspraxis, Kaiserreich, Kolonialismus, Kolonialzeit, Wilhelm II
Lehrprobe Anhand eines idealisierten Zeitschriftentexts und ausgesuchten Quellen wird die Diskrepanz zwischen dem Ideal und der Wirklichkeit der deutschen Herrschaftspraxis in den afrikansichen Kolonien deutlich
, Afrika, Außenpolitik Wilhelm II, deutsche Herrschaftspraxis, Kaiserreich, Kolonialismus, Kolonialzeit, Wilhelm II
Lehrprobe Anhand eines idealisierten Zeitschriftentexts und ausgesuchten Quellen wird die Diskrepanz zwischen dem Ideal und der Wirklichkeit der deutschen Herrschaftspraxis in den afrikansichen Kolonien deutlich
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
796 KB
Plebejer, Patrizier, Rom, Ständekämpfe
Lehrprobe Über eine Geschichtserzählung erfolgt eine Problemorientierung. Im Rollenspiel werden Hypothesen gebildet die im Anschluss mit einem Darstellungstext verglichen werde.
Lehrprobe Über eine Geschichtserzählung erfolgt eine Problemorientierung. Im Rollenspiel werden Hypothesen gebildet die im Anschluss mit einem Darstellungstext verglichen werde.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Quellenanlyse - Arbeitszeit: 60 min
, Differenzierung, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Multiperspektivität, Quellenanalyse, Ritter, Ritterbild, Ritterstand, Sachurteil
Lehrprobe In dieser mit "gut" bewerteten Lehrprobe, mussten die SuS zwei Quellen miteinander vergleichen, um zur Anbahnung eines Sachurteils zu gelangen. Hervorgehoben wurde der multiperspektivische Ansatz, kritisiert die Quellenauswahl (Hauptsätze, gekürzt)
, Differenzierung, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Multiperspektivität, Quellenanalyse, Ritter, Ritterbild, Ritterstand, Sachurteil
Lehrprobe In dieser mit "gut" bewerteten Lehrprobe, mussten die SuS zwei Quellen miteinander vergleichen, um zur Anbahnung eines Sachurteils zu gelangen. Hervorgehoben wurde der multiperspektivische Ansatz, kritisiert die Quellenauswahl (Hauptsätze, gekürzt)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
775 KB
Methode: Zoom-Meeting - Arbeitszeit: 40 min
, Römer, Römisches Reich
Lehrprobe Auswertungsphase in Zoom-Konfernez
, Römer, Römisches Reich
Lehrprobe Auswertungsphase in Zoom-Konfernez
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gott, König, Pharao, Tutanchamun, Tutenchamun, Ägypten
Lehrprobe Ist fachdidaktisch noch ausbaubar.
, Altes Ägypten, Gott, König, Pharao, Tutanchamun, Tutenchamun, Ägypten
Lehrprobe Ist fachdidaktisch noch ausbaubar.
Französische Revolution - Bewertung Hinrichtung Ludwigs XVI. anhand von Quellen Robespierre und Sèze
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
De Séze, EMB, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Ludwig XVI., Robespierre
Lehrprobe War die Hinrichtung Ludwigs XVI. mit der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte vereinbar? Quellen von Robespierre und de Sèze auswerten und zu einem Urteil gelangen.
Lehrprobe War die Hinrichtung Ludwigs XVI. mit der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte vereinbar? Quellen von Robespierre und de Sèze auswerten und zu einem Urteil gelangen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,69 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Versailler Vertrag
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch am Gymnasium
, Versailler Vertrag
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch am Gymnasium
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
865 KB
Antikes Griechenland, Athen, Polis
Lehrprobe Einstieg in das Thema "Polis". Insgesamt Material in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Lehrprobe Einstieg in das Thema "Polis". Insgesamt Material in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Methode: Für den Distanzunterricht geeignet - Arbeitszeit: 45 min
, Eroberung der Bastille, Erstürmung der Bastille, Französische Revolution, Lernen auf Distanz, Medien UB, Urteilskompetenz, Videospiele im Geschichtsunterricht
Lehrprobe 2. UB in Geschichte. Für das "Lernens auf Distanz" wie auch für den Präsenzunterricht geeignet! Die Su*S analysieren unter dem Aspekt der Authentizität die Erstürmung der Bastille im Trailer von Assassins Creed Unity.
, Eroberung der Bastille, Erstürmung der Bastille, Französische Revolution, Lernen auf Distanz, Medien UB, Urteilskompetenz, Videospiele im Geschichtsunterricht
Lehrprobe 2. UB in Geschichte. Für das "Lernens auf Distanz" wie auch für den Präsenzunterricht geeignet! Die Su*S analysieren unter dem Aspekt der Authentizität die Erstürmung der Bastille im Trailer von Assassins Creed Unity.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Plutarch, Ro, Rom, Sklaven, Umgang
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5127 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »