Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,07 MB
Demokratie, Germanen, Germanenreiche, Hunnen, Römer, Kelten, Germanen, Römische Antike
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Dabei geht es um eine handlungsorientierte und exemplarische Simulation (Rollenspiel eines germanischen Things) über Gründe von Migration.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Dabei geht es um eine handlungsorientierte und exemplarische Simulation (Rollenspiel eines germanischen Things) über Gründe von Migration.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Totengericht
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
213 KB
Prinzipien Metternichs
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte; LK 12 Thema: Beurteilung Karlsbader Beschlüsse
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte; LK 12 Thema: Beurteilung Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Ägypten
Lehrprobe 5. UB zuer Hierarchie und Gesellschaft im Alten Ägypten
Lehrprobe 5. UB zuer Hierarchie und Gesellschaft im Alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Ägypten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Pharao - Gott oder König?" - Stunde wurde mit gut bewertet! Verfassertext wurde kritisiert, weil er sowohl die Ebene der Zeitgenossen, als auch die Ebene der Gegenwart einbezieht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Pharao - Gott oder König?" - Stunde wurde mit gut bewertet! Verfassertext wurde kritisiert, weil er sowohl die Ebene der Zeitgenossen, als auch die Ebene der Gegenwart einbezieht
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
66 KB
Napoleon, Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?, Napoleons Herrschaft über Europa
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
51 KB
Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
die gründung roms
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Wiedervereinigungsvorschläge
Lehrprobe Lehrprobe zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag
Lehrprobe Lehrprobe zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB
Ära Bismarck
Lehrprobe Lehrprobe zur Beurteilung der Person Otto von Bismarcks auf der Grundlage diverser Materialien
Lehrprobe Lehrprobe zur Beurteilung der Person Otto von Bismarcks auf der Grundlage diverser Materialien
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,10 MB
Steinzeit
Lehrprobe Ermittlungen im Kriminalfall Ötzi als Einführung in die Forschung der Vergangenheit.
Lehrprobe Ermittlungen im Kriminalfall Ötzi als Einführung in die Forschung der Vergangenheit.
Geschichts- und Erinnerungskultur Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
849 KB
NS-Ideologie
Lehrprobe Geschichts- und Erinnerungskultur - Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die Nationalsozialisten - bemängelt wurde v.a. die zweite Schwerpunktsetzung in der VT -> besser mit den erarbeiteten Schaubildern weiterarbeiten -
Lehrprobe Geschichts- und Erinnerungskultur - Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die Nationalsozialisten - bemängelt wurde v.a. die zweite Schwerpunktsetzung in der VT -> besser mit den erarbeiteten Schaubildern weiterarbeiten -
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Mensch, Entwicklungsstufe
Methode Rollenspiel einüben - Übergang zur Sesshaftigkeit; Wandel der Gesellschaft allgemein (Doppelstunde)
Methode Rollenspiel einüben - Übergang zur Sesshaftigkeit; Wandel der Gesellschaft allgemein (Doppelstunde)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Griechenland, Polis
Lehrprobe 1. UB in einer 6. Klasse zur Erziehung von Jungen und Mädchen in Sparta - Kritik: zur Sicherung wäre ein Lückentext die bessere Wahl gewesen
Lehrprobe 1. UB in einer 6. Klasse zur Erziehung von Jungen und Mädchen in Sparta - Kritik: zur Sicherung wäre ein Lückentext die bessere Wahl gewesen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Reichsgründung, Ära Bismarck
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 4. UB in Geschichte Thema: Auseinandersetzungen zum den Kaisertitel zwischen Wilhelm I. und Bismarck
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 4. UB in Geschichte Thema: Auseinandersetzungen zum den Kaisertitel zwischen Wilhelm I. und Bismarck
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB
Versailler Vertrag
Lehrprobe Bei der Lehrprobe ging es um die kritische Auseinandersetzung des Versailler Vertrags. Die SuS sollten seine territorialen, militärischen und wirtschaftlichen Bestimmungen sowie den Kriegsschuldartikel arbeitsteilig erarbeiten und beurteilen.
Lehrprobe Bei der Lehrprobe ging es um die kritische Auseinandersetzung des Versailler Vertrags. Die SuS sollten seine territorialen, militärischen und wirtschaftlichen Bestimmungen sowie den Kriegsschuldartikel arbeitsteilig erarbeiten und beurteilen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Erster Weltkrieg, Kriegseintritt USA
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
The Coronation of Charles the Great (Charlemagne)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
Stunde zur Weimarar Verfassung - bilingual - mit Quellenarbeit
Stunde zur Weimarar Verfassung - bilingual - mit Quellenarbeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Lehrprobe Die USA zu Beginn des 2. Weltkriegs - neutraler Beobachter? Quelleninterpretation einer Rede Roosevelts in binnendifferenzierter GA. Hat wirklich gut geklappt, die Stunde wurde mit gut bis sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »