Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
120 KB
Verlaufsplan mit Material zur Einführung der Ständegesellschaft im Mittelalter
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,49 MB
Lehrprobe Lehrprobe zum Aufbau der ägyptischen Gesellschaft; Erarbeitung im Rahmen einer kooperativen Lernphase
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
794 KB
Kirchenreform, Papst
Lehrprobe Luther und die katholische Kirche – inhaltliche Verarbeitung des ersten Streitgespräches zwischen Luther und dem päpstlichen Gesandten Cajetan durch szenisches Gestalten
Lehrprobe Luther und die katholische Kirche – inhaltliche Verarbeitung des ersten Streitgespräches zwischen Luther und dem päpstlichen Gesandten Cajetan durch szenisches Gestalten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
962 KB
Lehrprobe Die vorliegende Lehrprobe beinhaltet einen Gegenwartsbezug zu dem Begriff "Kreuzzug" am Beispiel zeitgenössischer Quellen (Bush, bin Laden, Claus Kleber etc.)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,47 MB
Versailler Vertrag
Lehrprobe Es handelt sich um einen Langentwurf für eine Lehrprobe, Klasse 9, Doppelstunde, Versailler Vertrag. Einführung über Karikatur, Gruppenpuzzle und Rollenspiel (Material zum Rollenspiel z.T. bei schulportal übernommen). Positive Bewertung durch Studi.le...
Lehrprobe Es handelt sich um einen Langentwurf für eine Lehrprobe, Klasse 9, Doppelstunde, Versailler Vertrag. Einführung über Karikatur, Gruppenpuzzle und Rollenspiel (Material zum Rollenspiel z.T. bei schulportal übernommen). Positive Bewertung durch Studi.le...
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Alliiertenkonferenzen, Berlin Blockade, Besatzungspolitik, Blockbildung, Gründung der BRD/DDR, Nachkriegszeit, Stunde Null
Lernzirkel Besatzungszeit
Lernzirkel Besatzungszeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Reaktion der vier Siegermächte, die der Kurs in Gruppenarbeit bearbeitete, auf den Mauerfall 1989.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
97 KB
Lehrprobe Reformation - Wegbereiter des Kapitalismus?
LP in Klasse 10 (vollständiges Material, Quellen, Tafelbild etc.)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Römer, Rom, Staat
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien: "Die römische familia" Die Stunde ist gut verlaufen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien: "Die römische familia" Die Stunde ist gut verlaufen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Ein Beispiel für die griechische Kultur - das Theater.
Die SuS erkennen die religiöse und politische Bedeutung des antiken Theaters und vergleichen mit heutigen Theateraufführungen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
243 KB
Lehrprobe Besonderer Unterrichtsbesuch in einem Leistungskurs zur Frage: Wissenschaften im 16.Jahrhundert: Geschenk oder Schande? als gut bewertet
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Von der "Bizone" zur Währungsreform
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
Verlaufsplan zur Pest, ohne Quellen (Decamerone Text)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Absolutismus
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,11 MB
Revisionspolitik
Ausgrenzung und Entrechtung der Juden
Ausgrenzung und Entrechtung der Juden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
834 KB
italienischer Faschismus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Lehrprobe UPP zur Kaiserkrönung von Karl dem Großen anhand von ausgewählten Quellen, Verhältnis zwischen Papst und Kaiser, Bildquellen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Alexander der Große
Lehrprobe Lehrproben-Thema: "Alexanders Feldzug gegen das Perserreich - Ein gordischer Knoten?!" Quelle inkl. Arbeitsaufträge anbei.
Lehrprobe Lehrproben-Thema: "Alexanders Feldzug gegen das Perserreich - Ein gordischer Knoten?!" Quelle inkl. Arbeitsaufträge anbei.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,48 MB
Lehrprobe RAF, Stundenthema: Das Dilemma Schleyer-Menschen opfern um Menschen zu retten?
Entwurf zum Unterrichtsbesuch inklusive aller Materialien und Lösungen. Der Besuch wurde mit 1,0 bewertet.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Frühkapitalismus
Stundenentwurf zum Thema die Hanse
Stundenentwurf zum Thema die Hanse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »