Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Karl der Große, Karolinger, Lehrprobe, Merowinger, Mittelalter, Namensgebung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB
DDR, Flucht, Flucht aus der DDR, Zeitzeugen
Lehrprobe Die SuS beschreiben und vergleichen die unterschiedlichen Perspektiven von geflüchteten und nicht-geflüchteten ehemaligen DDR-Bürgern zum Thema Flucht aus der DDR.
Lehrprobe Die SuS beschreiben und vergleichen die unterschiedlichen Perspektiven von geflüchteten und nicht-geflüchteten ehemaligen DDR-Bürgern zum Thema Flucht aus der DDR.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
715 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Verfassung Athen Perikles Antike Griechenland
Lehrprobe Die Entwicklung der Demokratie im antiken Griechenland Thema der Stunde: Die Verfassung in Athen im Zeitalter des Perikles
, Verfassung Athen Perikles Antike Griechenland
Lehrprobe Die Entwicklung der Demokratie im antiken Griechenland Thema der Stunde: Die Verfassung in Athen im Zeitalter des Perikles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entschädigung, Herero und Nama, Schuld
Lehrprobe
, Entschädigung, Herero und Nama, Schuld
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Napoleon, Nationalismus
Lehrprobe Geschichte Bili Französisch Q1
Lehrprobe Geschichte Bili Französisch Q1
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Imperialismus
Lehrprobe „Noch ist die Welt nicht ganz verteilt (…) Auf! Freudige Germanen!“ – Soll Deutschland Kolo-nien erwerben? Die Deutsche Kolonialpolitik im Spiegel zeitgenössischer Quellen
Lehrprobe „Noch ist die Welt nicht ganz verteilt (…) Auf! Freudige Germanen!“ – Soll Deutschland Kolo-nien erwerben? Die Deutsche Kolonialpolitik im Spiegel zeitgenössischer Quellen
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
568 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rom Gründung Mythos
Unterrichtsentwurf während des Referendariats als Ersatzformat wegen Corona. Der Unterrichtsentwurf thematisiert die Gründung Roms. Hierbei werden sowohl der Mythos als auch die geschichtswissenschaftliche Entstehungsweise miteinander verglichen.
, Rom Gründung Mythos
Unterrichtsentwurf während des Referendariats als Ersatzformat wegen Corona. Der Unterrichtsentwurf thematisiert die Gründung Roms. Hierbei werden sowohl der Mythos als auch die geschichtswissenschaftliche Entstehungsweise miteinander verglichen.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
725 KB
Steinzeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
718 KB
Ermächtigungsgesetz, Nationalsozialismus, Parlament
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit, Ermächtigungsgesetz
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit, Ermächtigungsgesetz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,66 MB
Erziehung im Nationalsozialismus, Schule Nationalsozialismus
Anhand des Beipsiels Schule in der NS-Zeit erlernen die Schüler, wie die Ideologie der Nationalsozialisten verbreitet und verinnerlicht werden sollte.
Anhand des Beipsiels Schule in der NS-Zeit erlernen die Schüler, wie die Ideologie der Nationalsozialisten verbreitet und verinnerlicht werden sollte.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Der Unterrichtsbesuch wurde digital via Videokonferenz durchgeführt, da ein Präsenzunterricht im Zuge der Corona-Pandemie ausgeschlossen war. - Arbeitszeit: 45 min
, Demonstration, Jana aus Kassel, Nationalsozialismus, NS, Querdenker, Sophie Scholl, Vergleich, Vergleiche mit dem NS, Weiße Rose, Werturteil, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auf Basis ihres Vorwissens zum Thema des Widerstands Sophie Scholls und der Weißen Rose vergleichen die SuS den im November 2020 auf einer Querdenker-Demonstration angestellten Vergleich zu diesem und der Person Sophie Scholls.
, Demonstration, Jana aus Kassel, Nationalsozialismus, NS, Querdenker, Sophie Scholl, Vergleich, Vergleiche mit dem NS, Weiße Rose, Werturteil, Widerstand Nationalsozialismus
Lehrprobe Auf Basis ihres Vorwissens zum Thema des Widerstands Sophie Scholls und der Weißen Rose vergleichen die SuS den im November 2020 auf einer Querdenker-Demonstration angestellten Vergleich zu diesem und der Person Sophie Scholls.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
539 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Attische Demokratie
Lehrprobe
, Attische Demokratie
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Thin Pair Share Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,40 MB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Umwelt, Umweltschutz
Umweltgeschichte: Was wiegt mehr - Industrie oder Umwelt?
Umweltgeschichte: Was wiegt mehr - Industrie oder Umwelt?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Denkmal, Hamburg, Imperialismus, Standpunkt beziehen, Trotha, Trotha-Haus
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Deutsche Frage, Nationalliberale Bewegung, Rotteck, Siebenpfeiffer
Lehrprobe Die Deutsche Frage und die Neuordnung Europas im frühen 19. Jahrhundert Uneinigkeit innerhalb der nationalliberalen Bewegung? Lehrprobe UB1 Siebenpfeiffer vs Rotteck
Lehrprobe Die Deutsche Frage und die Neuordnung Europas im frühen 19. Jahrhundert Uneinigkeit innerhalb der nationalliberalen Bewegung? Lehrprobe UB1 Siebenpfeiffer vs Rotteck
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: think-pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, Bauer, Erster Weltkrieg, Scheidemann, Versailler Vertrag
Lehrprobe die sus arbeiten aus den beiden quellen von scheidemann und bauer die pro und contra argumente für oder gegen die annahme der bedingungen heraus und diskutieren die stundenfrage
, Bauer, Erster Weltkrieg, Scheidemann, Versailler Vertrag
Lehrprobe die sus arbeiten aus den beiden quellen von scheidemann und bauer die pro und contra argumente für oder gegen die annahme der bedingungen heraus und diskutieren die stundenfrage
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Arbeitszeit: 90 min
, BDM, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Jugend unterm Hakenkreuz: Zu welchem Zweck wurden Kinder und Jugendliche vom NS-Staat in Jugendorganisationen integriert? / Wieso war die HJ so attraktiv?
, BDM, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
Jugend unterm Hakenkreuz: Zu welchem Zweck wurden Kinder und Jugendliche vom NS-Staat in Jugendorganisationen integriert? / Wieso war die HJ so attraktiv?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Arbeitszeit: 90 min
, NS-Ideologie, quiz, Säulen, Video
Die SuS erläutern wesentliche Elemente der NS-Ideologie, deren Ursprünge und Funktion im Herrschaftssystem. Ausführliches Material mit EWH; Quiz als Arbeitsauftrag zu Lernvideo
, NS-Ideologie, quiz, Säulen, Video
Die SuS erläutern wesentliche Elemente der NS-Ideologie, deren Ursprünge und Funktion im Herrschaftssystem. Ausführliches Material mit EWH; Quiz als Arbeitsauftrag zu Lernvideo
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innenpolitik, Kaiser Wilhelm II., Kaiserreich, Neuer Kurs, Wilhelm II.
Die S’uS arbeiten mit Hilfe eines Darstellungstextes den „neuen Kurs“ der Innenpolitik unter Kaiser Wilhelm II. und die Auswirkungen dieser für das Deutsche Kaiserreich heraus.
, Innenpolitik, Kaiser Wilhelm II., Kaiserreich, Neuer Kurs, Wilhelm II.
Die S’uS arbeiten mit Hilfe eines Darstellungstextes den „neuen Kurs“ der Innenpolitik unter Kaiser Wilhelm II. und die Auswirkungen dieser für das Deutsche Kaiserreich heraus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »