Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Karlsbader Beschlüsse, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit schulen die SuS ihre Urteilskompetenz, indem sie die Person Sand und seine ambivalente Darstellung beurteilen. Vorwissen zu Sand und Kotzebue sind erforderlich. Foto für den Einstieg nicht enthalten, aber einfach auffindb
, Karlsbader Beschlüsse, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit schulen die SuS ihre Urteilskompetenz, indem sie die Person Sand und seine ambivalente Darstellung beurteilen. Vorwissen zu Sand und Kotzebue sind erforderlich. Foto für den Einstieg nicht enthalten, aber einfach auffindb
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Demokratie, Solon
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtsbesuch zu den Reformen Solons. Die Gruppenarbeit hat sehr gut funktioniert und die QUellen sind gut verständlich.
, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Demokratie, Solon
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtsbesuch zu den Reformen Solons. Die Gruppenarbeit hat sehr gut funktioniert und die QUellen sind gut verständlich.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
475 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Lehrprobe Bismarcks Außenpolitik- Ansatz einer Friedenspolitik in Europa? Lehrprobe
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich
Lehrprobe Bismarcks Außenpolitik- Ansatz einer Friedenspolitik in Europa? Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Begegnungen, Kreuzfahrerstaaten
Lehrprobe Das Zusammenleben der Franken & Muslime in den Kreuzfahrerstaaten. Unterrichtsentwurf.
, Interkulturelle Begegnungen, Kreuzfahrerstaaten
Lehrprobe Das Zusammenleben der Franken & Muslime in den Kreuzfahrerstaaten. Unterrichtsentwurf.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
891 KB
Rom
Lehrprobe Alltagsleben von Sklaven
Lehrprobe Alltagsleben von Sklaven
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
28 KB
Deutsches Kaiserreich, Militarismus
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Militarismus und Kindererzieung im Deutschen Kaiserreich
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Militarismus und Kindererzieung im Deutschen Kaiserreich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, christianity, crusades, Islam und Christentum, Kreuzzüge, Religion in the Middle Ages
Lehrprobe Die SuS lernen verschiedene Gründe für Teilnahme an Kreuzzügen kennen und außerdem den Grund, warum Papst Urban dazu aufrief. Sie erarbeiten die Gründe arbeitstilig
, christianity, crusades, Islam und Christentum, Kreuzzüge, Religion in the Middle Ages
Lehrprobe Die SuS lernen verschiedene Gründe für Teilnahme an Kreuzzügen kennen und außerdem den Grund, warum Papst Urban dazu aufrief. Sie erarbeiten die Gründe arbeitstilig
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Göttinge, Göttingen, Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Zweiter Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
1,31 MB
Deutsches Kaiserreich, schule im Kaiserreich
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Klasse innerhalb der Einheit "Das deutsche Kaiserreich"
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Klasse innerhalb der Einheit "Das deutsche Kaiserreich"
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
3,62 MB
Industrialisierung, Proletariat, Soziale Frage
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Realschulklasse zum Thema Wohnbedingungen des Proletariats (Industrialisierung).
Lehrprobe Lehrprobe in einer 9. Realschulklasse zum Thema Wohnbedingungen des Proletariats (Industrialisierung).
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Caesar, Cäsar, Gruppenarbeit, Mystery, Tyrannenmord
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in verschiedenen Ermittlerteams Fakten zur Ermordung Cäsars (W-Fragen) und tragen diese in einem Ermittlungsprotokoll zusammen. Sie kommen anschließend zu einem begründeten Sachurteil zur Stundenfrage, inkl. Musterlösung.
, 6. Klasse, Caesar, Cäsar, Gruppenarbeit, Mystery, Tyrannenmord
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in verschiedenen Ermittlerteams Fakten zur Ermordung Cäsars (W-Fragen) und tragen diese in einem Ermittlungsprotokoll zusammen. Sie kommen anschließend zu einem begründeten Sachurteil zur Stundenfrage, inkl. Musterlösung.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Sachsen-Anhalt
14 KB
Nationalsozialismus, Rassentheorie, Rassismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Caesar, Germanenbild, Tacitus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Germanenbild von Tacitus und Caesar im Vergleich
, Caesar, Germanenbild, Tacitus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Germanenbild von Tacitus und Caesar im Vergleich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
58 KB
Ablehnung Kaiserkrone, Revolution 1848, Scheitern Revolution 1848
Lehrprobe "Ich nehme diese Krone nicht an" - Ablehnung der Kaiserkrone mit anschließender Problematisierung, ob die Revolution gescheitert ist.
Lehrprobe "Ich nehme diese Krone nicht an" - Ablehnung der Kaiserkrone mit anschließender Problematisierung, ob die Revolution gescheitert ist.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
, Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
920 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Bundesakte, Deutscher Bund
Lehrprobe Lehrprobe zum Deutschen Bund.
, Bundesakte, Deutscher Bund
Lehrprobe Lehrprobe zum Deutschen Bund.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Antike Rom, Antike Rom Sklaven Gruppenpuuzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu unterschiedlichen Sklavengruppen, mit einer Beurteilung, ob Sklaven Menschen oder Werkzeuge waren und wer, das schwerste Leben hatte. Hat sehr gut geklappt und die SuS motiviert.
, Antike Rom, Antike Rom Sklaven Gruppenpuuzle
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu unterschiedlichen Sklavengruppen, mit einer Beurteilung, ob Sklaven Menschen oder Werkzeuge waren und wer, das schwerste Leben hatte. Hat sehr gut geklappt und die SuS motiviert.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Nahostkonflikt
Lehrprobe Die SuS betrachten ein Bild des Händedrucks zwischen Jitzchak Rabin (Ministerpräsident Israels), Bill Clinton (Amerikanischer Präsident) und Jassir Arafat (Vorsitzender der PLO)
Lehrprobe Die SuS betrachten ein Bild des Händedrucks zwischen Jitzchak Rabin (Ministerpräsident Israels), Bill Clinton (Amerikanischer Präsident) und Jassir Arafat (Vorsitzender der PLO)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Totengericht Hunefer
Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
, Totengericht Hunefer
Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
667 KB
Historikerurteil, Spanischer Kolonialismus
Lehrprobe Auf der Grundlage der Historikerurteile beurteilen die SuS die spanische Kolonisierung im Hinblick auf den zelebrierten Columbus Day.
Lehrprobe Auf der Grundlage der Historikerurteile beurteilen die SuS die spanische Kolonisierung im Hinblick auf den zelebrierten Columbus Day.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5127 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »