Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Aufklärung, Aufklärung / Moderne
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gefahr des Untergangs der deutschen Nation, Kulturnation versus Staatsnation, Lage Deutschlands zu Beginn des 19.Jh
Klage über die Situation Deutschlands unter dem Einfluss der Napoleonischen Kriege -Ende des Heiligen römischen Reiches Deutscher Nationen-Gefahr des Verlustes der staatlichen und kulturellen Einheit- Forderung einer Staatsnation-Reformen in Preußen
, Gefahr des Untergangs der deutschen Nation, Kulturnation versus Staatsnation, Lage Deutschlands zu Beginn des 19.Jh
Klage über die Situation Deutschlands unter dem Einfluss der Napoleonischen Kriege -Ende des Heiligen römischen Reiches Deutscher Nationen-Gefahr des Verlustes der staatlichen und kulturellen Einheit- Forderung einer Staatsnation-Reformen in Preußen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Hambacher Fest, Nationalstaatswerdung
Hambacher Fest, Redner Siebenpfeiffer
Hambacher Fest, Redner Siebenpfeiffer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII.
Dictatus Papae (Auszug) - Schriftstück aus dem Briefregister Gregors des VII. Selbstverständnis des Papstes
Dictatus Papae (Auszug) - Schriftstück aus dem Briefregister Gregors des VII. Selbstverständnis des Papstes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Bordbuch, Christoph Kolumbus, Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdwahrnehmung, Kulturkontakt
Klausur zum Oberthema: Neue Zeiten- neue Welten
Klausur zum Oberthema: Neue Zeiten- neue Welten
Geschichte Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
2,44 MB
BRD, DDR, Deutsche Einheit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Nationalliberale Bewegung, Restauration, Vormärz
SuS erläuertern aus Sicht eines Soldaten in den Befreiungskriegen die politischen Verhältnisse in Deutschland vor und nach Gründung des Deutschen Bundes bis 1820!
, Klausur, Nationalliberale Bewegung, Restauration, Vormärz
SuS erläuertern aus Sicht eines Soldaten in den Befreiungskriegen die politischen Verhältnisse in Deutschland vor und nach Gründung des Deutschen Bundes bis 1820!
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Athen, Demokratie
, Athen, Demokratie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Klausur
, Geschichte, Klausur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Methode: Quelleninterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Diodorus, Reformversuche der Gracchen
Diodorus als Zeitgenosse Cäsars beurteilt die Handlungen der Gracchen und die damit einhergehenden Probleme des römischen Staates.
, Diodorus, Reformversuche der Gracchen
Diodorus als Zeitgenosse Cäsars beurteilt die Handlungen der Gracchen und die damit einhergehenden Probleme des römischen Staates.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Interpretation hist. Quelle: Primärquelle - Arbeitszeit: 135 min
, Metternich, Pressefreiheit, Restauration, Zensur
Aus einem Brief des österreichischen Staatskanzlers Clemens v. Metternich (1773-1859) an seinen engsten Mitarbeiter Friedrich v. Gentz, vom 17.06.1819
, Metternich, Pressefreiheit, Restauration, Zensur
Aus einem Brief des österreichischen Staatskanzlers Clemens v. Metternich (1773-1859) an seinen engsten Mitarbeiter Friedrich v. Gentz, vom 17.06.1819
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
672 KB
1. Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Klausur Karikatur zur Kriegsschuld 1. Weltkrieg
Klausur Karikatur zur Kriegsschuld 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB
Methode: 1. Klausur in der Eingangsphase Oberstufe - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Klausur, Klausur EF, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?"
, Geschichte, Klausur, Klausur EF, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB
Methode: 1. Klausur in der Eingangsphase Oberstufe - Arbeitszeit: 90 min
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge, Saladin
, Kreuzzüge, Saladin
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Stresemann Weimar Außenpolitik
Die gestellte Klausur umfasst 2 Materialien (Kronprinzenbrief und Neujahrsschrift Goebbels), die sich beide zur Außenpolitik der WR äußern, die SuS sollen eine kritische Betrachtung vollziehen und die Handlungsmöglichkeiten herausarbeiten
, Stresemann Weimar Außenpolitik
Die gestellte Klausur umfasst 2 Materialien (Kronprinzenbrief und Neujahrsschrift Goebbels), die sich beide zur Außenpolitik der WR äußern, die SuS sollen eine kritische Betrachtung vollziehen und die Handlungsmöglichkeiten herausarbeiten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Bismarck, Erinnerungen, Klausur
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Argumentation, historisch, Republik, Weimar
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Kalter Krieg, Karikatur, Wettrüsten
Karikatur zum Kalten Krieg insbesondere Wettrüsten
Karikatur zum Kalten Krieg insbesondere Wettrüsten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2843 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- weiter »