Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,23 MB
Methode: Multiperspektivität, Quellenanalyse, Sachurteil, Problemorientierung, Perspektivübernahme - Arbeitszeit: 45 min
, Ermächtigungsgesetz, Nationalsozialismus, Wels, Zentrum
Lehrprobe Beurteilung der Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz anhand multiperspektivischer Quellen (Zentrum/ SPD). Examensentwurf, der mit sehr gut bewertet wurde
, Ermächtigungsgesetz, Nationalsozialismus, Wels, Zentrum
Lehrprobe Beurteilung der Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz anhand multiperspektivischer Quellen (Zentrum/ SPD). Examensentwurf, der mit sehr gut bewertet wurde
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wiener Kongress Deutscher Bund Fortschritt Rückschritt
Lehrprobe Wiener Kongress-Fortschritt oder Rückschritt?
, Wiener Kongress Deutscher Bund Fortschritt Rückschritt
Lehrprobe Wiener Kongress-Fortschritt oder Rückschritt?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,70 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Musterlösung und Arbeitsmaterial.
, Alt- und Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Musterlösung und Arbeitsmaterial.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Antikes Rom, Mietskasernen, Stadtvilla, Wohnverhältnisse
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Dhimmi, Diskriminierung, Intoleranz, Islam, Kalifen, Mittelalter, Religion, Toleranz
Lehrprobe Erarbeitung und Beurteilung zweier Beispiele der praktischen Auslegung des Dhimmi-Konzeptes
Lehrprobe Erarbeitung und Beurteilung zweier Beispiele der praktischen Auslegung des Dhimmi-Konzeptes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
45 KB
Methode: Karikaturanalyse
, 68er Bewegung
Lehrprobe
, 68er Bewegung
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Altes Ägypten
Lehrprobe Die SuS können die hierarchische Struktur der ägyptischen Gesellschaft benennen und die Herrschaftsform, der Alleinherrschaft im Hinblick auf die Demokratie als ungerecht bewer-ten.
Lehrprobe Die SuS können die hierarchische Struktur der ägyptischen Gesellschaft benennen und die Herrschaftsform, der Alleinherrschaft im Hinblick auf die Demokratie als ungerecht bewer-ten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Varusschlacht Varus Arminius
Lehrprobe Indem die SuS in Gruppenarbeit Aussagen aus Quellen zur Varusschlacht benennen und deren Plausibilität untersuchen, können sie die Frage nach der Schuld des Varus an der Niederlage beurteilen.
, Varusschlacht Varus Arminius
Lehrprobe Indem die SuS in Gruppenarbeit Aussagen aus Quellen zur Varusschlacht benennen und deren Plausibilität untersuchen, können sie die Frage nach der Schuld des Varus an der Niederlage beurteilen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
551 KB
Scheitern der Weimarer Republik, Verfassung, Verfassungsschaubild, Weimarer Republik
Lehrprobe obrigkeitsstaatliche und demokratische Elemente der Verfassung herausarbeiten
Lehrprobe obrigkeitsstaatliche und demokratische Elemente der Verfassung herausarbeiten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,45 MB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, Friedrich von Spee, Hexen, Hexenverfolgungen, Papst Innozenz, Sachurteil
Lehrprobe S*S fällen Sachurteil bzgl. eines Problems der Vergangenheit. Methode der Argumentationswippe war Diskussion in der UNB und bietet sich nicht gänzlich als sinnvolle Methode an, da den S*S die Urteilsperspektive nicht zugänglich ist.
, Argumentationswippe, Friedrich von Spee, Hexen, Hexenverfolgungen, Papst Innozenz, Sachurteil
Lehrprobe S*S fällen Sachurteil bzgl. eines Problems der Vergangenheit. Methode der Argumentationswippe war Diskussion in der UNB und bietet sich nicht gänzlich als sinnvolle Methode an, da den S*S die Urteilsperspektive nicht zugänglich ist.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalismus
Einstieg Nationalismus, Stationen der Entstehung des deutschen Nationalstaats
, Nationalismus
Einstieg Nationalismus, Stationen der Entstehung des deutschen Nationalstaats
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Quellenanalyse und Darstellungstexte - Arbeitszeit: 90 min
, Nationalismus
Einordnung von Anrdts Nationsbegriff in verschiedene Nationstheorien
, Nationalismus
Einordnung von Anrdts Nationsbegriff in verschiedene Nationstheorien
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit, Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Führerprinzip, Gesellschaft, Machtausbau 1933 / 34, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur NS-Gesellschaft und dem Führermythos in Klasse 9. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
, Führerprinzip, Gesellschaft, Machtausbau 1933 / 34, Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur NS-Gesellschaft und dem Führermythos in Klasse 9. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
Methode: Museumsrundgang - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Hierarchie, Museumsrundgang
Lehrprobe Material für einen Museumsrundgang und die Anfertigung von Gesellschaftspyramiden am Beispiel der hierarchischen Gesellschaft in Ägypten
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Hierarchie, Museumsrundgang
Lehrprobe Material für einen Museumsrundgang und die Anfertigung von Gesellschaftspyramiden am Beispiel der hierarchischen Gesellschaft in Ägypten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Friedrich Wilhelm IV., Kaiserkrone, Paulskirche, Revolution 1848
Lehrprobe Quellenvergleich der "offiziellen" und "inoffiziellen" Ablehnung der Kaiserkrone und Erörterung der Motivation
, Friedrich Wilhelm IV., Kaiserkrone, Paulskirche, Revolution 1848
Lehrprobe Quellenvergleich der "offiziellen" und "inoffiziellen" Ablehnung der Kaiserkrone und Erörterung der Motivation
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 17. Juni, BRD, DDR, Multiperspektivität
Lehrprobe Drei Zeitungsartikel zum 17. Juni 1953 im Vergleich mit dem Ziel der Herausarbeitung von (Multi)Perspektivität als zentralem historischen Prinzip
, 17. Juni, BRD, DDR, Multiperspektivität
Lehrprobe Drei Zeitungsartikel zum 17. Juni 1953 im Vergleich mit dem Ziel der Herausarbeitung von (Multi)Perspektivität als zentralem historischen Prinzip
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,51 MB
Ostgoten "Völkerwanderung" Theoderich Femizid, Römisches Reich, Untergang, Völkerwanderung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe von Quellen die Ursachen und den Vorlauf der Völkerwanderung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe von Quellen die Ursachen und den Vorlauf der Völkerwanderung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Ostalgie
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,28 MB
Imperialismus, Kolonialismus, Völkerschauen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Französische Revolution, Jakobiner, Robespierre
Lehrprobe Die Schüler/innen • beurteilen, dass sich die Französische Revolution in ihren Idealen selbst verrät, indem sie Argumente aus Quellen konträrer Position vergleichend gegenüberstellen und diese auf ihre Funktionalität hin überprü...
Lehrprobe Die Schüler/innen • beurteilen, dass sich die Französische Revolution in ihren Idealen selbst verrät, indem sie Argumente aus Quellen konträrer Position vergleichend gegenüberstellen und diese auf ihre Funktionalität hin überprü...
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5127 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »