Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Praxisübung, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel, Zentralsperspektive
Fragen zur Zentralperspektive, praktische Aufgabe Zentralperspektive, Raumdartstellungsmittel am Bild erkennen und benennen
, Praxisübung, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel, Zentralsperspektive
Fragen zur Zentralperspektive, praktische Aufgabe Zentralperspektive, Raumdartstellungsmittel am Bild erkennen und benennen
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
, Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,70 MB
Methode: Präsentation zur Einführung ins plastische Arbeiten
, Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunst, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Einführende Präsentation für die Bearbeitung der Aufgabe: "Büste von Badenden". Es erfolgt eine Einführung in die Begrifflichkeiten: 1. Plastik vs. Skulptur. 2. Was ist eine Büste?
, Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunst, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Einführende Präsentation für die Bearbeitung der Aufgabe: "Büste von Badenden". Es erfolgt eine Einführung in die Begrifflichkeiten: 1. Plastik vs. Skulptur. 2. Was ist eine Büste?
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
255 KB
Bildende Kunst, Büste, Jahrgang 8, Kunstunterricht, Plastik, Ton
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Nach einer Einführung ins plastische Arbeiten (Plastik vs. Skulptur) sind die SuS aufgefordert, eine Büste aus Ton zu erarbeiten. Im Fokus liegt hier nicht die naturalistische Darstellung, sondern die Herausforderung, einen Typus darzustelen.l
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
197 KB
Methode: nach den Ferien geeignet - Arbeitszeit: 90 min
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
212 KB
Methode: praktische Aufgabe mit Ipad
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
231 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fotografie, Gesellschaft, Inszenierte Fotografie, Menschenbild, Porträt
Analysiert werden soll die Fotografie "Bauernmädchen" von August Sander anhand von Kompositionsskizzen und in einem Fließtext.
, Fotografie, Gesellschaft, Inszenierte Fotografie, Menschenbild, Porträt
Analysiert werden soll die Fotografie "Bauernmädchen" von August Sander anhand von Kompositionsskizzen und in einem Fließtext.
Bildende Kunst Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
72 KB
Bildrezeption, Fotografie, Fotomontage
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildtheorie
90min Klausur im Grundkurs Bildende Kunst,Jahrgang 12 , Thema Bildtheorie Beschreibung, Analyse, Interpretation von Caspar David Friedrichs Gemälde "Die Lebensstufen"
, Bildtheorie
90min Klausur im Grundkurs Bildende Kunst,Jahrgang 12 , Thema Bildtheorie Beschreibung, Analyse, Interpretation von Caspar David Friedrichs Gemälde "Die Lebensstufen"
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,16 MB
Renaissance
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Methode: Bildhauerei Stehgreifaufgabe Test HÜ Plastikanalyse Skulpturanalyse - Arbeitszeit: 15 min
, Antike, Bildhauerei, David, Doryphoros, Plastikanalyse, Renaissance
kunstwissenschaftlicher/kunstgeschichtler Test
, Antike, Bildhauerei, David, Doryphoros, Plastikanalyse, Renaissance
kunstwissenschaftlicher/kunstgeschichtler Test
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
85 KB
Methode: Darstellendes Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellendes Spiel, DS, Gestik, Mimik, Neutraler Gang, Standbild, Theatrale Mittel
Lehrprobe Vorbereitungsstunde für die anstehende Klassenarbeit, in der die theatralen Mittel (Standbild, neutraler Gang, Mimik, Gestik) szenisch umzusetzen sind. Kann aber auch als Wiederholungsstunde eingesetzt werden.
, Darstellendes Spiel, DS, Gestik, Mimik, Neutraler Gang, Standbild, Theatrale Mittel
Lehrprobe Vorbereitungsstunde für die anstehende Klassenarbeit, in der die theatralen Mittel (Standbild, neutraler Gang, Mimik, Gestik) szenisch umzusetzen sind. Kann aber auch als Wiederholungsstunde eingesetzt werden.
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Comic, Geräuschwort, Ononmatopoet, Pengwort
Anleitung zur Erstellung eines Geräuschwortes wie im Comic als dreidimensionale Arbeit
Anleitung zur Erstellung eines Geräuschwortes wie im Comic als dreidimensionale Arbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Design, Layout, Werbung
Am Beispiel eines Bierdeckels und eines Magazin-Covers werden die Kriterien eines gelungenen Layouts von Druckerzeugnissen sowie die drei Funktionen des Designs erarbeitet.
, Design, Layout, Werbung
Am Beispiel eines Bierdeckels und eines Magazin-Covers werden die Kriterien eines gelungenen Layouts von Druckerzeugnissen sowie die drei Funktionen des Designs erarbeitet.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Methode: Kalligrafie Lettering Defintion Übungen Lösungsbeispiele Erwartungshorizont
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
50 KB
kalte und warme Farben Farbkontraste Unterwasserwelt Tropische Unterwasserwelt
Entwicklung einer Unterwasserwelt - kalte und warme Farben - Farbkontraste - Gruppenarbeit
Entwicklung einer Unterwasserwelt - kalte und warme Farben - Farbkontraste - Gruppenarbeit
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
467 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion der Farbe
Lehrprobe Funktion der Farbe
, Funktion der Farbe
Lehrprobe Funktion der Farbe
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
686 KB
Bildmotive, biografische Bedingtheit, Gisze, Holbein, Ikonografie, Ikonografische Analyse, Malerei, Porträt, Symbole
Knapper Verlaufsplan zu einer Unterrichtsstunde, die wirklich gut klappt. Der Einstieg war sehr motivierend für die Schüler mehr über den Abgebildeten herauszufinden. Arbeitsblatt und Unterrichtsmitschrift folgen.
Knapper Verlaufsplan zu einer Unterrichtsstunde, die wirklich gut klappt. Der Einstieg war sehr motivierend für die Schüler mehr über den Abgebildeten herauszufinden. Arbeitsblatt und Unterrichtsmitschrift folgen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie