Gesellschaft im Mittelalter, Markt, Mittelalter, Stadt im Mittelalter Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Europäische Union, Flüchtlingskrise, Menschenrechte, Werte Lehrprobe In der Stunde geht es um die (mögliche) Inkongruenz zwischen der Wahrung der Menschenrechte, der sich die EU verschrieben und rechtlich verpflichtet hat und ihrer tatsächlich gelebten Flüchtlingspolitik.
Arbeitszeit: 90 min , Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing, Marketing-Mix, Marktanalyse, Schokolade Analyse des Marktes für Schokolade, Entwurf eines Marketing-Mix
Operatoren: zusammenfassen, erläutern, entwerfen
Methode: Quellenarbeit, Urteilsbildung mittels Urteilswippe - Arbeitszeit: 45 min , Archäologie, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Lehrprobe, Quellenarbeit, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie Lehrprobe „Jeder hat […] vor dem Gesetz die gleichen Rechte“? – Erarbeitung der Aussagen Perikles über die attische Demokratie zur Vorbereitung der Überprüfung einer Quellenaussage
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min , Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Arbeitszeit: 45 min , Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
Arbeitszeit: 45 min , Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder