Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  39 KB
Dialoganalyse, Formulierungen Analyse/ Interpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Dialoganalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Klausur Grundkurs
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, Quiz
, Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Mittel
Aufgabenblatt, auf welchem die SchülerInnen verschiedene Beispiele der jeweiligen rhetorischen Figur zuordnen sollen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  26 KB
Methode: Gruppenarbeit Personenkonstellation Woyzeck
, Woyzeck Figuren Personen
Aufgabenblatt zur Analyse der Figuren in Woyzeck
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Wissensquiz Dramenarbeit
Überprüfung der Schülerkenntnisse als Test zu Beginn der Reihe oder als abschließende Vertiefung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Test Quiz Überprüfung Sandmann Hoffmann
Mit diesem Lektürequiz wurde überprüft, ob das Werk in häuslicher Lektüre gelesen wurde. Die Note dient zur Einschätzung für die SuS
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  161 KB
Iphigenie, Iphigenie Stammbaum, Mythos, Tantalidenmythos
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Methode: partnerarbeit
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Sprachwandel Sprachverfall
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Mehrsprachigkeit Einführung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,24 MB
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Spinnerin Nachtlied Analyse VersfürVers Brentano Romantik
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Brentano Spinnerin Nachtlied Gedicht Analyse
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Fach Deutsch Oberstufe
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  13 KB
Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1486 Arbeitsblätter