Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Spinnerin Nachtlied Analyse VersfürVers Brentano Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Brentano Spinnerin Nachtlied Gedicht Analyse
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Fach Deutsch Oberstufe
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Kommunikationsanalyse Vorgehen Leitfaden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
Roman Rezension Textformulierung
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Roman Textvergleich Fallanalyse
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Roman Stilmittel
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Textsorten, Textäußeres, Argumentation, Freie Gestaltung, freies Argumentieren, Leserbrief, Wortwolke, Zitatenspeicher
Zitatenspeicher - Wordcloud - freies Argumentieren
Zitatenspeicher - Wordcloud - freies Argumentieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte, Freie Gestaltung, motivgleiche Gedichte
Untersuchung der Motive, kreatives Schreiben: modernes Gedicht
Untersuchung der Motive, kreatives Schreiben: modernes Gedicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Romantik, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Novelle
Vergleich der Novellenanfänge hinsichtlich der erzählerischen Mittel
Vergleich der Novellenanfänge hinsichtlich der erzählerischen Mittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB
Weimarer Klassik
Die Schüler sollen Schillers Auffassung über die Aufgaben des Dichters anhand zweier Textauszüge erarbeiten.
Die Schüler sollen Schillers Auffassung über die Aufgaben des Dichters anhand zweier Textauszüge erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB
Weimarer Klassik, Menschenbild
Zitate zur schönen Seele aus Schillers Schrift "Über Anmut und Würde", AA: Erläutern und Bezüge zu "Maria Stuart" herstellen
Zitate zur schönen Seele aus Schillers Schrift "Über Anmut und Würde", AA: Erläutern und Bezüge zu "Maria Stuart" herstellen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Vorbereitung Klassenarbeit
Arbeitsschritte einer Gedichtinterpretation bearbeitet nach Blickfeld Deutsch
Arbeitsschritte einer Gedichtinterpretation bearbeitet nach Blickfeld Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Texterschließung, Interpretation
Folie zur Visualisierung von Interpretationsschritten
Folie zur Visualisierung von Interpretationsschritten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Textanalyse
Ein Arbeitsblatt mit einigen Formulierungshilfen und Überleitungen , für die Oberstufe
Ein Arbeitsblatt mit einigen Formulierungshilfen und Überleitungen , für die Oberstufe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Lyrik, politisches Lied
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch