Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Textarbeit, Texterschließung
Peter Bichsels Kurzgeschichte "Ein Tisch ist ein Tisch" mit Lücken zur Sicherung des Textverständnisses und Domino-Karten zur Vertiefung oder als Einstieg (der Protagonist benennt Gegenstände um, Eignung daher auch für Thema "Kommunikation")
Peter Bichsels Kurzgeschichte "Ein Tisch ist ein Tisch" mit Lücken zur Sicherung des Textverständnisses und Domino-Karten zur Vertiefung oder als Einstieg (der Protagonist benennt Gegenstände um, Eignung daher auch für Thema "Kommunikation")
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Texterschließung
Faust. Reihenfolge puzzlen. Schüler stellen sich in zwei Gruppen auf und müssen sich in die richtige Reihenfolge stellen
Faust. Reihenfolge puzzlen. Schüler stellen sich in zwei Gruppen auf und müssen sich in die richtige Reihenfolge stellen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sachtextanalyse
Informationsblatt Materialgestütztes Schreiben
Informationsblatt Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gedichtinterpretation
Bildanalyse/Bildbeschreibung
Bildanalyse/Bildbeschreibung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB
Problemerörterung
Die 5 Axiome nach Watzlawick
Die 5 Axiome nach Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Texterschließung, Sachtextanalyse, Problemerörterung
Problemorientierte Einstiegfolie zum Thema Kommunikation, Kommunikationsmodelle und Kommunikationsstörungen (in Alltagssituationen und in Literatur)
Problemorientierte Einstiegfolie zum Thema Kommunikation, Kommunikationsmodelle und Kommunikationsstörungen (in Alltagssituationen und in Literatur)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rhetorik
Poetry Slam
Poetry Slam
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Textarbeit, Texterschließung
Übersicht: Analyseaspekte epischer Texte (AB)
Übersicht: Analyseaspekte epischer Texte (AB)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Sturm und Drang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Romantik, Texterschließung
Strukturierte Inhaltswiedergabe und Klärung zentraler Positionen der Figuren in Der Sandmann
Strukturierte Inhaltswiedergabe und Klärung zentraler Positionen der Figuren in Der Sandmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
92 KB
Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Bildanalyse, Interpretation, Karikatur
Methodenblatt - Analyse und Interpretation einer Karikatur
Methodenblatt - Analyse und Interpretation einer Karikatur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Novelle, Erzählperspektive, Erzähltechnik
Schnitzler: Traumnovelle - Analyse der Erzähltechnik des Novellenbeginns
Schnitzler: Traumnovelle - Analyse der Erzähltechnik des Novellenbeginns
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Rhetorik
Kommunikationstheorien
Kommunikationstheorien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
37 KB
Aufklärung, Architektur und Design
Die Räuber: Charakteristik Karl und Franz Moor Aufgaben in Partnerarbeit
Die Räuber: Charakteristik Karl und Franz Moor Aufgaben in Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Referat
Raster zur Bewertung von PowerPoint-Präsentationen
Raster zur Bewertung von PowerPoint-Präsentationen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Aufklärung, Drama
Arbeitsblatt zur Reihe "Erzähltexte" Textsorte "Parabel" Text "Ringparabel" von Lessing
Arbeitsblatt zur Reihe "Erzähltexte" Textsorte "Parabel" Text "Ringparabel" von Lessing
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gedichtinterpretation
"Neue Liebe, neues Leben" von Goethe - ein Arbeitsblatt zur Auseinandersetzung mit der Ich-Befindlichkeit des lyrischen Ichs und der anschließenden Formulierung einer Deutungshypothese
"Neue Liebe, neues Leben" von Goethe - ein Arbeitsblatt zur Auseinandersetzung mit der Ich-Befindlichkeit des lyrischen Ichs und der anschließenden Formulierung einer Deutungshypothese
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Romantik, Sturm und Drang
Überblick Literaturgeschichte
Überblick Literaturgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch